Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


berichte:2003:tuebingen

Tübingen, Anfängerturnier (01.05.2003)

Für Freiburg am Start:
Aisha, Anne, Judith, Julia K, Karolin, Stephanie, Daniel F, Eberhard, Pablo sowie Markus und ich.

Tja, für alle, die zählen können: 6:5 für die Frauen, und das schon vor Spielbeginn! Weitere kleine feine Begebenheiten vor dem eigentlichen Spiel waren das für Markus und mich wohl Bekannte Verschwinden von Spielern. So mussten wir erneut auf unseren besten (und einzigen) Kanadier verzichten, der zu der frühen Morgenstunde von 6:30Uhr unauffindbar war :) Wir hatten uns aber zum Glück so früh verabredet, dass wir selbst nach halber Strecke noch mal umkehren hätten können, und dann immer noch pünktlich gewesen wären… Aber, als hätten wir das in der langjährigen Geschichte von DISConnection je gemusst (schluchz, sorry Katharina….).

OK, wir hatten alle eingesammelt und Markus lies dem Mercedes Vito seinen rechten Fuß spüren… unglaublich, wie schnell man im ersten Gang fahren kann! Viel zu früh in Tübingen angekommen, dafür dann schnell noch ins Cafe Liebig ('GERDA!? hm? NOCHN KAFFEEEEEEE!!!') und am frühen morgen schon wieder was gelernt: Auch mit einem Kleinbus muss man bei Sackgassen da wieder heraus, wo man rein gekommen ist! Aber Markus ist ja noch jung an Jahren, das lernt der auch noch :)

Ab zum Spielfeld, umziehen, spielen. Trotz der grandiosen Ansprache des Trainers war das erste Spiel aber nicht gerade unser bestes… Wir durften gegen ein Pick-Up Team spielen, was, unter uns gesagt, auf so einem Turnier eher fehl am Platze ist, da hier sämtliche Übermotivierten Spieler dabei waren. Wir nutzten die Gelegenheit, jeder einmal die Scheibe fallen zu lassen und gewöhnten uns an… das Wetter, die Sonne, das Gras… Der Spielstand war dann belanglos :)

Aber schon im nächsten Spiel gegen Bad Rappenau hatten wir deutlich besser zueinander gefunden. Wir fingen an, Ultimate zu spielen!!! Und machten unsere ersten Punkte! Dieses Spiel verloren wir nur noch knapp! Aber wir waren aufgewacht!
Zu den stärksten Spielen gehörte dann zweifellos unser nächstes gegen Tübingen, etwas zusammengewürfelt mit den Isostars aus Augsburg. Hier gab jeder alles, rannte bis zum Umfallen, stand wieder auf und rannte weiter! Ein wirklich gutes Spiel, bei dem wir kurz vor Schluss mit einem Punkt hinten lagen, zum Abpfiff ausglichen und den letzten auszuspielenden Punkt auch noch für uns entscheiden konnten! Unser erster, schwer erkämpfter Sieg!

Nun knöpften wir uns erstmal die Maultaschen vor (die zum Essen), bzw., wer Vegetarier war, biss ins Gras… oder vielmehr in den Salat :) Das letzte Gruppenspiel war gegen ZOF, eine Züricher Mannschaft. Das ideale nach dem Essen :) Sie machten es uns leicht, waren sie doch auch mehr Freizeitspieler. Das Spiel ging klar an uns!
So, noch ein Spiel gegen den Gruppen dritten des anderen Pools! Isostar aus Augsburg!
Mit zunehmenden Wind und nachlassenden Kräften und Konzentration mussten wir uns den lauffreudigen Augsburgern trotz harter Gegenwehr geschlagen geben.

Aber der 6 Platz war unser!!!

Tjo, Leudde, wat soll isch noch sag'n??? Das Wetter war genial, die Stimmung allseits gut (vor allem beim Abschluss Essen in der Brennnessel), es war mein erstes Turnier dieses Jahr im Freien (ich glaube, das hat man gemerkt…), es war für viele Beteiligte überhaupt ihr erstes Turnier (das hätte man nicht unbedingt gemerkt!), noch mal vielen Dank an alle, die dabei waren und ab zur Deutschen Hochschulmeisterschaft 2003!!!

Mir hat's Spaß gemacht :)

Gruß Daniel

zurück zu Turnierberichte

berichte/2003/tuebingen.txt · Zuletzt geändert: 2024/03/01 17:23 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki