Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


berichte:2023:eucf_mixed

EUCF 2023

Vom 29. September bis zum 1. Oktober traten 16 Mixed-Teams, 12 Frauen-Teams und 24 Open-Teams bei den European Ultimate Club Finals (EUCF) in Wroclaw, Polen gegeneinander an. DISConnection Freiburg erreichte den 5. Platz in der Mixed-Division.

Das gemeinsam gesetzte Ziel für die EUCF hieß, so gut wie möglich abzuschneiden und nach einem Sommer intensiver Trainings und Turniere die optimale Leistung auf den Platz zu bringen. Die Saison hatte gezeigt, dass wir genau dann am stärksten sind, wenn das Zusammenspiel funktioniert, wir uns auf unser „Freiburger Spiel“ konzentrieren, unsere Setplays umsetzen und nach einer erfolgreichen Defense-Aktion ein fokussiertes Offense-Spiel durchziehen können. Wenn wir in diesen Flow finden, können wir ganz oben mitspielen, so der Tenor. Gleichzeitig schauten wir mit Respekt und Vorfreude auf die anderen internationalen Top-Teams, die wir teilweise im Rahmen unserer Vorbereitungsturniere schon getroffen hatten.

Die Poolphase schlossen wir als Gruppensieger mit 15:7 gegen Smog (York), 15:11 gegen Nullacht! Ultimate (Münster) und 15:12 gegen KS FLOW (Wroclaw) ab. Ebenso stark starteten wir ins Viertelfinale gegen Manchots (Le Mans) und konnten das Spiel bis zu einem Zwischenstand von 10:6 dominieren. Les Manchots holten schnell auf, sodass am Ende ein Universe-Punkt das 13:14 für das französische Team entschied. Am letzten Turniertag galt es noch zwei Spiele zu spielen. Gegen Nullacht! Ultimate, bestätigten wir mit einem 15:13 unseren Sieg aus der Poolphase. Mit einem 15:12 gegen Tartu Turbulence (Tartu) sicherten wir uns den fünften Platz des Turniers. Die Plätze 1-4 gingen an Deep Space (London) – ebenfalls Spiritsieger, Grut (Amsterdam), Reading Ultimate (Reading) und Manchots.

Mit der EUCF schließen wir die Mixed-Outdoorsaison 2023 ab. Sowohl als Team als auch individuell konnten wir uns in vielerlei Hinsicht weiterentwickeln. Ein besonderer Dank gilt unserem Coaches-Team Pippo Haas und Oli Jung sowie unseren Captains, die durchgängig viel Einsatz, Freude und Frisbee-IQ ins Team gegeben haben!

Die Ergebnisse aller Spiele der EUCF lassen sich hier nachschauen: https://eucs-schedule.ultimatefederation.eu/?view=games&filter=tournaments&group=all

Streams verschiedener Spiele gibt’s auf dem Youtube-Kanal von Ulti-TV: https://www.youtube.com/@ULTIdotTV

(Bericht von Caro)

berichte/2023/eucf_mixed.txt · Zuletzt geändert: 2024/03/01 17:23 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki