Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


berichte:2009:genf

Genf, 20. Talampaya (30.05.-01.06.2009)

Fotogalerie

Ich hatte plötzlich Lust einen Turnerbericht zu schreiben aber bin am Sonntag los gekommen. Ich kann mich fast nichts von den Spiele erinnern! Also vielleicht kann jemand es ergänzen, korrigieren, verbessern usw. - wer hat eigentlich ein Turnover am Sonntag/Montag gemacht??

Freitag bzw. Donnerstag

es geht los! Eriks Bus (die Anne, Alex, ich, zwei Kasten Bier, viele Flaschen Wein, Scheingeld und Hasenohren enthielt) ist etwas später als geplant, aber es war nicht so genau geplant, los gefahren. Trotzdem waren wir die ersten am Spielplatz. Wir bauten Zelte auf, tranken kurz ein Bier und wurden dann von den Donnerstags Bus Truppe erschreckt, die aus dem Genfer See mit hässlichen Zähne und gelb-rote Mützen kriechen. Sie (Felitsche, Jonathan, Karin und Kata) strickten weiter und wir bekamen mittlerweise Käse, Suppe und Bier in „organic“ Gläser . Etwas später begegneten wir die Nachhut - Titto (ich habe gar nichts dabei! musste sogar den Pulli von Christoph ausleihen!), Christoph G, Tammy, Sabine und Phillip. Und Jud -ith/-as, die mit den Sugar Boys hingefahren ist und spielte auch damit weil sie schöner als die Freiburger sind. Aber nicht so anständig (sie kiffen und haben Sex-Namen für Spielzeuge. Wir benutzen nur Obst). Titto kam endlich zurück und wir schenkten ihm den benötigten Pulli, sangen Happy Birthday und gingen ins Bett (ob im Bus, im Zelt oder im Palast).

Samstag

Nach einem Schweizer (unvergleichbar mit Deutscher) Frühstück, hatten wir unser erstes Spiel gegen Floppy Disks, die aus London kommen und hatten erst vor zwei Monaten Ultimate Frisbee entdeckt und Genf krasserweise als erstes Turnier gewählt. Auf jeden Fall waren sie das bestes englisches Team dabei…aber das bedeutet nicht viel mehr als das Kompliment an Disconnection letztes Jahr. Ohne Mühe zu geben oder sogar richtig warm zu werden haben wir gewonnen und wir freuten uns auf unser nächstes hoffentlich anspruchsvolleres Spiel….

Inzwischen bauten wir ein Twister Spiel auf - mit Bettlaken, alte Scheiben und Sprühemittel und probten es aus. Irgendwie macht es mehr Spaß am Anfang als am Ende, wenn es dauert etwas zu lang. Gut zu dehnen auf jeden Fall….

Zweitens spielten wir gegen Code Wiz, die aus Genf kommen und haben das Turnier eingerichtet (danke). Wir haben gewonnen und dadurch unser Ziel erreicht - in oberen Hälfte des Turniers zu spielen. Als drittes Spiel, waren wir dann mit Distractors konfrontiert. Sie haben ein Traktor als Maskottchen, sind in der ehemaligen Tschechoslovakei hergestellt und spater gewann sie das Turnier. Natürlich haben wir dass am Samstag nicht gewusst. Wenn man es überlegt, haben wir nicht schlecht gespielt. Ich kann mich an Details nicht erinnern aber wir haben auf jeden Fall ein Paar Punkte gemacht.

Danach kam das Duschen mit einen paar interessanten Mitduscher: ein Typ, der die Hose nicht ausziehen konnte (er hätte im Fluss gehen sollen) und ein Typ, der vier bis fünfmal sich gewaschen hat. Schade dass ich es verpasst habe aber ich musste mit Titto, der berühmte Tequila Race abwarten….

Tequila Race! Wir haben gekämpft (ich hatte die seifenden Augen, die Blaueflecken und die großgewordene Mütze um das zu beweisen) und das Finale erreicht, aber dann sind wir irgendwie nicht schnell genug gegangen. Wir sind ungefähr dritte gekommen aber dass war schließlich das Ziel von Titto (niemals schlechter als dritter Platz in einem Trinkkampf gekommen).

Wir bekommen Hähnchen, Ratatouille und etwas Kartoffelmäßig zum Abendessen. Skat wird gespielt und wir erzählten nichts interessantes von unserem Privatleben. Erik versuchte der Verkuppler zu spielen mit Judith aber ohne viel Erfolg. Die künstlichen Zähne sind wieder im Mund und Tammy fragte sich warum sie die nicht immer trägt. Später wurde getanzt und wir schauten eine Feuershow an und dann später noch mal und es gab Shots, die nicht schmecken und einen Geburtstagskuchen (aber auch nicht so schmeckhaft wie gehofft - es hat Pudding oder etwas drauf) und Musik und andere Dinge….

Dann am Sonntag, nicht zu vergessen:

Spielen gegen Schweizer - hoooos! straaaas! keine Bruch!
Laut Felitsche, das schwarze Eichhörnchen war da…
Wir sind alle freiwillig im Fluss gesprungen und Erik hat seinen Hamburger wirklich verdient
Also, es hat viel Spaß gemacht, danke an alle - und Titto: gute Reise nach Neuseeland!!

Hannah

zurück zu Turnierberichte

berichte/2009/genf.txt · Zuletzt geändert: 2024/03/01 17:24 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki