Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


berichte:2022:damen_dm_2._liga_sued

Damen DM 2. Liga Süd

Ein Foxx muss tun, was ein Foxx tun muss! Unser Damenteam, die Black FoXXes, setzte sich für das erste DM Wochenende der 2. Liga Süd aus Spielerinnen der 1. und 2. Mannschaft sowie des Jugendteams zusammen. So hatten wir von allem etwas mit dabei - Spielerfahrung, Kreativität und Spritzigkeit, Scheibensicherheit, Laufstärke und natürlich ganz viel Frisbee-Feuer.

Im ersten Spiel gegen die MarGies gelang uns ein dynamischer Einstieg ins Turnier. Wir holten uns den 15:10 Sieg. Das zweite Spiel stellte unser Team vor andersartig gerichtete Herausforderungen. Zamperl gelang es vor allem in der ersten Spielhälfte sehr präzise Pässe zu werfen und diese dann auch zu verwerten. Wir kämpften uns immer wieder zurück, mussten das Spiel dann jedoch mit 11:15 an Zamperl abgeben. Im dritten Spiel mobilisierten wir unsere verbliebenen Kräfte und trugen feurige Spielzüge gegen die Heidelbärchen II aus. Einige Punkte waren aufgrund vieler Turns sehr energiezehrend. Wir schlossen mit 10:14 sowie bester Stimmung auf dem Feld und der Sideline ab.

Alles in allem war es ein sehr schöner und harmonischer Spieltag und wir freuen uns auf das zweite DM-Wochenende im September bei dem wir dann gegen die Nord-Liga Teams antreten werden.

Stay tuned!

berichte/2022/damen_dm_2._liga_sued.txt · Zuletzt geändert: 2022/06/18 13:22 von Florian Schmidt