Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


berichte:2023:euf_spring_invite

Freiburg unterwegs zur EUCF

Beim ersten offiziellen Turnier der Saison holt sich DISConnection den Sieg und dadurch ein Ticket für die European Ultimate Championship Finals (EUCF) im Oktober in Wroclaw, Polen.

Am 22. und 23. April ging es nach Padua, Italien, wo wir das Spring Invite, eines der Qualifizierungsturniere für die EUCF, spielten. Das Turnier war das erste der Saison und sollte dazu dienen, dass wir uns in der diesjährigen Teambesetzung besser kennen lernten und für die Saison einspielten, Trainingsinhalte umsetzten und daran arbeiteten, mit Scheibenbesitz einen „Flow“ zu kreieren. Zudem war es das erste Turnier mit Pippo Haas als Vertreter des Trainer-Duos Haas-Jung. Seine Ansagen waren deutlich und zielgerichtet und so fanden wir von Spiel zu Spiel besser ins Turnier.

In den Vorrundenspielen gegen Honey Moon (Brüssel 15:6), Fligh High (Lausanne 13:7) und die Zombees (Wien 14:8) starteten wir etwas holprig, konnten uns dann jedoch im Spielverlauf absetzen und alle Spiele mit deutlichem Vorsprung gewinnen. Auch das Spiel gegen die Owls (Brügge 15:6) und das Halbfinale gegen Gold (Ghent 15:9) verbuchten wir auf unser Konto. Im Finale wurde es dann eng. Nach einem 1:5 Rückstand gegen die Lemmings (Leamington) konnten wir uns im Universe mit 13:12 durchsetzen. Hier noch einmal der Link zum wirklich sehenswerten Finale: https://youtu.be/HG_9YfaZbn8. Was den Spirit angelangt, war es ein sehr well-spirited Turnier. Mit einem Durchschnittswert von 10,67 können wir ebenfalls zufrieden sein.

Für mich als Neuzugang im Team war das Wochenende in Padua die erste Chance, internationale Turnierluft zu schnuppern. Ein Teil meines ganz persönlichen Fazits liegt darin, nochmal auf neue Art verstanden und erfahren zu haben, dass Teamwork im Frisbee sowohl auf als auch neben dem Feld zentral ist. Das mag einfach klingen und gleichzeitig steckt sehr viel dahinter, was mir durch das Team bewusst wurde: Es geht ums füreinander da sein und miteinander stark sein, ums aufmerksame Zuhören und Verantwortung übernehmen, um einzelne Personen und das Gesamtgefüge. In diesem Sinne freue ich mich auf die nächsten Turniere, Trainings und alles, was die Saison mit sich bringt - let's get ready!

Eure Caro

berichte/2023/euf_spring_invite.txt · Zuletzt geändert: 2024/03/01 17:23 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki