Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


berichte:2023:gaenseliesel_cup

Die Gänseliesel geht nach Freiburg

Jean, Phips, Max, Sophie, Boris, Jonas, Hanni, Danny, Annika, Katja, Rafael

Erstmals trat Disconnection am vergangenen Wochenende beim Göttinger Gänselieselcup an.

Am Samstag Morgen ging es direkt mit einem heißen Spiel gegen Dresd’n Deckel los, bei dem sich das Freiburger Team im Universe leider geschlagen geben musste. Dafür führten aber der deutliche 15:3 Sieg gegen die Himmelsstürmer Kassel und der Universe Sieg gegen das ausrichtende Team Göttinger7 zum zweiten Platz im Pool und somit zum Einzug ins Viertelfinale. Dort erwartete uns das bekanntlich starke Team der Maultaschen Tübingen, das sich aber dem inzwischen besser eingespielten Freiburgern (mal wieder) im Universe geschlagen geben musste - Halbfinale! Selbst der ausgiebige Partybesuch hat das Freiburger Team aber nicht geschwächt, sodass Disconnection Paradisco Jena im Halbfinale mit 11:9 besiegte und sich somit für das Finale qualifizierte. Vor gut besuchter Tribüne hat sich Disconnection im Finale gegen das Pickup-Team Seitensprung souverän geschlagen und durfte somit den Gänseliesel-Wanderpokal mit nach Freiburg nehmen!

Ein großer Dank gilt den aus allen Himmelsrichtungen Deutschlands angereisten Team und natürlich v.a. den Ausrichtern aus Göttingen für das liebevoll organisierte Turnier, dem immer gut gefüllten Buffet und der skrupellosen Mafia, die stets bereit war, Turnierwetten entgegen zu nehmen.

Bis nächstes Jahr!

berichte/2023/gaenseliesel_cup.txt · Zuletzt geändert: 2024/03/01 17:22 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki