Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


berichte:2019:mixed_dm

Mixed DM

Ein ultimativer Start in die erste Liga! Das Mixed Team schließt die DM mit dem 5. Platz ab :)

Am Wochenende des 31.8./1.9. machte sich das Ultimate Frisbee Team vom PTSV Jahn Freiburg e.V. zusammen mit 15 weiteren Teams aus ganz Deutschland auf nach Frankfurt, um das Finalwochenende der deutschen Meisterschaften 1. Liga auszuspielen. In der Mixed Division spielen, im Gegensatz zu den Single-Gender Divisionen, Frauen und Männer gemeinsam in einem Team. Beim ersten Wochenende Ende Juni in München lieferten wir in den ersten Gruppenspielen eine solide Leistung ab, an welche es nun anzuknüpfen galt.

Samstags wurden die letzten Gruppenspiele ausgespielt, welche über die Platzierung in den zwei Gruppen (mit jeweils acht Teams) entschieden. Die vier Besten jeder Gruppe spielen in Viertel- Halb- und Finale um den Titel, die unteren vier Teams jeder Gruppe um den Abstieg bzw. Klassenerhalt. Um noch um den Titel mitspielen zu können, mussten wir die ersten beiden Spiele gewinnen, was gegen die jungen Zamperl München (15:6) und Deine Mudder Bremen (15:10) auch gelang. Freiburg sicherte sich so den dritten Platz in ihrer Gruppe, und erreichte somit das erste Ziel des Wochenendes: Klassenerhalt!

Mit Euphorie ging es nun in die K.O.-Runde um die Plätze eins bis acht. Im Viertelfinale am Samstagabend trafen wir allerdings direkt auf den amtierenden deutschen Meister und auch späteren Titelverteidiger Colorado Karlsruhe, und gaben das Spiel leider mit 10:15 ab. Am folgenden Sonntag ging es für uns also um die Plätze fünf bis acht. Durch einen klaren 15:8 Sieg gegen die 7 Todsünden Paderborn spielten wir nun um Platz fünf gegen Sugar Mix Stuttgart. Auch dieses Spiel konnten wir ungefährdet mit 15:8 für uns entscheiden, sodass wir ausschließlich recht deutliche Spiele an diesem Wochenende hatten. Das Freiburger Mixed-Team ist aktuell also das fünftbeste Mixed-Team Deutschlands.

Wenn man auf die beiden Wochenenden zurückblickt, haben wir als Aufsteiger eine sehr gute Leistung abgerufen, individuelle Stärken genutzt und als Team gut zusammengespielt. Für nächste Saison werden wir uns auf jeden Fall ein höheres Ziel als „nur Klassenerhalt“ setzen.

Ergebnisse

  • Mainzelrenner - Disconnection 12 - 15
  • Disconnection - Ars Ludendi 10 - 15
  • Frankfurt - Disconnection 12 - 15
  • Erdferkel - Disconnection 15 - 12
  • Disconnection - Maultaschen 15 - 13
  • Disconnection - Zamperl 15 - 6
  • Disconnection - Deine Mudder 15 - 10
  • Colorado - Disconnection 15 - 10
  • Paderborn - Disconnection 8 - 15
  • Sugar Mix - Disconnection 8 - 15
berichte/2019/mixed_dm.txt · Zuletzt geändert: 2024/03/01 17:23 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki