Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


berichte:2019:mixed-indoor_dm

Mixed-Indoor Vizemeister 2019

Freiburg nennt sich seit heute (01.12.2019) Mixed-Indoor Vizemeister Deutschlands. Nach einem ungeschlagenen Durchlauf mussten wir uns in einem heiß umkämpften Finale gegen Mainz leider im Universe Point vom Meistertitel verabschieden. Aber die Vize-Medaille nehmen wir natürlich auch sehr gerne mit nach Freiburg.

Mixed Indoor 2019: Disconnection zündet den 1. Advent

„Ihr wisst schon, dass wir hier eigentlich gar nicht rein dürften?“, meint Felix am Samstagabend in der Sauna von Paderborn. „Da steht 'Rasieren verboten'. Und wir haben heute ganz schön rasiert.“

Den Startpunkt dazu setzten die Ulmer, die uns in der gemeinsamen Unterkunft verfrüht aus dem Schlaf rissen. Wütend darüber gingen wir hellwach ins erste Spiel gegen Vorjahressieger Marburg, der nach anfänglichem Widerstand wenig gegen unser Spiel aufzubieten hatten. Insbesondere unsere Damen konnten ziemlich jeden Punkt ablaufen und die Offense war nicht aufzuhalten. Schön mit 15:7 rasiert.

Nach kurzer Pause ging es im Anschluss weiter gegen Ulm. Auch hier: anfangs ein bisschen Gegenwehr, bis zur Halbzeit konnten wir uns nur leicht absetzen. Danach blieb Ulm mit ebenfalls 15:7 bart- und ratlos auf der Strecke.

Nachdem dann schon geklärt war, dass aus unserer Gruppe die Mainzelrenner und wir im Halbfinale stehen, ging es im letzten Samstagsspiel nur noch darum, wer im Halbfinale den sympathischeren Gegner bekommt. Außerdem natürlich darum, den zweiten Finalisten des Vorjahres in seine Schranken zu weisen. Auch wenn dies keine deutliche Rasur war, ging es in dem Spiel richtig ab, geniale Plays auf beiden Seiten, top catches vor allem auf unserer Seite. Am Ende 14:12 für uns - buhyeah.

Der Abend klang dann schön zwischen Sauna, Dampfbad und dicker Pizza, sowie Tiramisu aus. Der Stimmung nach waren wir gefühlt schon deutscher Meister, was kann nach so einer Vorrundenphase noch schiefgehen?

Eigentlich nichts. Das haben wir am nächsten Tag gleich mal im Halbfinale demonstriert: Zum 1. Advent wollten wir gleich mal den Halbfinalgegner anzünden und damit zumindest auf unserer Seite nichts anbrennen lassen. Zitat von außen: „Als ihr beim 9:9 auf das Feld gegangen seid, wusste von der Körpersprache jeder, dass ihr das Spiel gewinnt.“ 15:9 Endstand, wenn es läuft, läufts.

Zu unserer Freude zündeten auch die Mainzelrenner ihren Halbfinalgegner an, die Hucks aus Berlin. Somit stand im Finale ein schönes Rematch gegen die starken Mainzer. Diesmal leider in umgekehrter Rolle, bei Mainz klappte der Start leicht besser und wir konnten immer wieder nur nachziehen und gleichziehen. Auch bei 14:13 für Mainz standen beide Teams mit souveräner Spannung da, das 14:14 lief für uns - Universe!

Powerlines auf beiden Seiten, jeder am Laufen und Ackern, die Scheibe lief vor und zurück aber nicht in die Endzone. Keine Fehler auf der Defenseseite, aber Mainz wollte die Scheibe einfach nicht hergeben und fand schlussendlich doch eine kleine Lücke. 15:14 für Mainz.

Haarscharf am deutschen Meistertitel vorbei, aber gefühlt trotzdem Sieger des Turniers. #Turniersiegerbesieger #Silber #bestePunktedifferenz #Burn

Auf jeden Fall ein gelungener erster Advent, für den wir die lange Reise nach Paderborn dann doch gerne unternommen haben. Außerdem für so manchen die erste Medaille in ihrer Ultimatekarriere. Und sowieso schön zu bestätigen, dass unser Mixed in Deutschland an der Spitze ist.

Kudos an ARNE für starkes Coachen und konstruktive Sideline! Kudos an unsere Damen ANNE, DESI, JOANA, LISA, SVENJA für ihre starke Dominanz auf dem Feld. Niemand springt höher, läuft schneller und fängt besser! Kudos an DANNY und den Zirkulator (aka FELIX) für eine fulminante Offense. Kudos an meine D-Line-Buddies, WERNER und RAFAEL, die den Gegnern fast immer einen Schritt voraus waren und die solideste Indoor-D des Turniers boten. Und Danke an mich für den Bericht.

Frohe Adventszeit. Noch einmal duschen dann ist Weihnachten (Empfehlung: erst nach dem Christmascup).

YANNICK

berichte/2019/mixed-indoor_dm.txt · Zuletzt geändert: 2024/03/01 17:24 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki