Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


berichte:2019:indoor_damen_dm

Damen Indoor DM 3.Liga Süd 2019

indoordm3.jpg

Am 23.02. sind acht Black FoXXes nach Heidelberg zur Damen Indoor DM der dritten Liga Süd gefahren. Nachdem uns die Verkehrslage am Samstagmorgen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, kam das halbe Team leider erst zwanzig Minuten vor dem ersten Spiel in Heidelberg an. Die verbleibende Zeit zum Warmmachen und für eine kurze Teambesprechung war leider nicht ausreichend, um auch mit dem Kopf auf dem Spielfeld anzukommen. So verloren wir das erste Spiel gegen die Stuggi Igels aus Stuttgart 10:14.
Als nächstes trafen wir auf die Disc-O-Fever Damen aus Würzburg. Mit sehr schönem Indoor Frisbee, inklusive des schönsten Overheads des Wochenendes, gewannen diese mit einem souveränen Endergebnis von 15:8.
Anschließend traten wir in unserem letzten Spiel am Samstag gegen Miss TÜrious aus Tübingen an. Gegen die Zone der Tübinger Damen konnten wir uns in der ersten Spielhälfte gut behaupten. Letztendlich konnten wir unsere Konzentration - besonders in der Offence - jedoch nicht beibehalten und mussten uns schließlich 7:15 geschlagen geben.
Den Abend verbrachten wir gemeinsam mit den anderen Teams in einem Jugendzentrum. Bei Tischtennis und Tischkicker hatten wir eine gemütliche und spaßige Zeit zusammen.

Da wir unser erstes Spiel am Sonntag erst um 10.40 Uhr hatten, hatten wir genügend Zeit in gemütlicher Atmosphäre gemeinsam zu frühstücken und uns für die bevorstehenden Spiele zu wappnen. Dies schien sich auszuzahlen: Gegen die FlaminGIRLS aus Geretsried konnten wir einen Rückstand von 1:4 aufholen und uns auf ein 8:8 herankämpfen. Mit vielen Überläufern und schnellem Spiel hielten wir die Mädels auf Trab. Leider reichte dies aber nicht zu einem Sieg, so dass wir uns zum Schluss 11:15 geschlagen geben mussten. Durch unsere eigene Leistung motiviert und angespornt, standen uns als letzte Gegnerinnen des Wochenendes die Olgas aus Kassel gegenüber - ja, Kassel trat in der dritten Liga Süd an. Nach vier Spielen hatten wir uns als Team gefunden und konnten uns immer wieder bis an die gegnerische Endzone vorkämpfen. Leider schafften wir es jedoch zu selten den Punkt dann auch zu verwandeln, so dass wir trotz hart umkämpften Scheiben auch das letzte Spiel mit 8:15 verloren.

Letztendlich konnten wir zwar kein Spiel gewinnen, nichtsdestotrotz konnten wir aber unsere gute Laune und unsere positive Stimmung das ganze Wochenende oben halten, wofür wir mit dem Spiritsieg belohnt wurden. Motiviert können wir so in eine foXXige Outdoorsaison starten!

Ergebnisse:

BlackFoXX : Stuggi Igels – 10:14
BlackFoXX : Disc-O-Fever – 8:15
BlackFoXX : Miss TÜrious - 7:15
BlackFoXX : FlaminGIRLS – 11:15
BlackFoXX : Himmelstürmer – 8:15

berichte/2019/indoor_damen_dm.txt · Zuletzt geändert: 2024/03/01 17:23 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki