Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


berichte:2017:frankfurt2

zurück zu Turnierberichte

Indoor Mixed DM, 3. Liga Südost in Frankfurt

2. Wochenende

Am Start: Zirkel, Yannick, Werner, Titto, Leo, Fronk, Ernie, Bert

(Vorarbeit mit am 1. Wochenende durch: Zonk, OJ, Jonas R.)

DISConnection Freiburg macht den Aufstieg in die 2. Liga Süd klar

Dank zweier Pulls an die Hallendecke habe ich mich hierfür qualifiziert:

Dem Openteam gelang der Aufstieg in die zweite Liga Süd. RoundRobin verlief über die beiden Turnierwochenenden mit 6 ungefährdeten Siegen und einem spannenden Spiel gegen Stuttgart: 15-12 für uns. Das hätte auch andersherum ausgehen können. Heute fanden dann die entscheidenen Spiele statt, auf die uns die Sauna im Hause Müller ('Casa Titto Parentes') gut vorbereitet hatte:

Im Halbfinale trafen wir zunächst auf Gastgeber Frankfurt, der sich viel vorgenommen hatte, nachdem wir sie am Vortag ziemlich abgefertigt hatten. Wir zeigten aber eine starke Leistung, hatten die richtige Intensität und siegten 15-1, was man in einem Halbfinale auch erstmal so schaffen muss. Wichtig ist halt, das 2-2 nicht zuzulassen. Uns gelang gerade in der Offence so ziemlich alles. Und den Frankfurtern eher wenigbis nichts.

Dann hatten wir 4 Stunden Pause. Zeit mal bei den Mädels reinzuschauen, die in der Nachbarhalle die 2. Liga Süd ausgespielt haben.

Im Finale wartete dann der stärkste Gegner des Turniers auf uns.Wir waren von Anfag an fokussiert und hochkonzentriert, da wir uns nach bis dato 2 Jahren unbesiegt bei Open-Turnieren jetzt mit dem Aufstieg belohnen wollten. Stuttgart spielte mit einer ganz anderen Spielphilosophie als wir: Sie suchten immer den Pass mit maximalem Raumgewinn, vorzugsweise Scoober, Overheads und Knives, wohingegen wir uns mit vielen kurzen Pässen und gutem Flow zur gegenerischen Endzone durchspielen wollten. Da man laut Titto Turniere nur in der Defence gewinnt, passten wir unsere Taktik an und spielten in der Verteidigung eher unorthodox, indem wir auch den Raum auf der geschlossenen Seite extrem eng und konsequent verteidigten. Zudem holte Titto 2 Handblocks und verhinderte so Overheads. Da wir in unserer Offence dagegen weiter hochkonzentriertes und hochqualifiziertes (von einigen überflüssigen Overheads abgesehen) Ultimate spielten, stand es bereits 8-2 für uns, als die Schwaben merkten, dass ihnen recht viel Platz auf der offenen Seite zur Verfügung stand. Diesen wussten sie in der Folge besser zu nutzen, sodass wir fortan die Punkte mehr oder weniger getradet haben. Am Ende stand ein vollends verdientes 15-9 für uns zu Buche. Mission erfüllt. Aufstieg eingetütet.

Gerade die beiden heißen Spiele heute waren von extrem hohen Spirit auf beiden Seiten geprägt. Und das, wo die Gegner Frankfurt und Stuttgart hießen. Also schmeißt eure Vorurteile über Bord! War echt fett.

Nochmal großen Respekt an das Team der beiden Turnierwochenenden. Ganz stark waren (in beliebiger Reihenfolge): Ernie (mit Callahan), Bert, Fronk, Leo, Titto, Zonk, Jonas R., OJ, Yannick und Zirkel. Wir haben es durchgehend geschafft unser Spiel gegen zum Teil deutlich schlechtere Teams durchzuziehen, haben uns nicht einlullen lassen und immer die nötige Intensität beibehalten. Das war großer Sport! Ich freu mich auf höherklassiges Ultimate nächstes Jahr!

Inge hätte das alles sicher gefallen.

Haut rein, Euer Werner

Ergebnisse:
DISConnection : Skid Ultimate - 15:07
DISConnection : Sturm und Drang - 15:04
DISConnection : Sturm und Drang (Halbfinale) - 15:01
DISConnection : 7 Schwaben - 15:09

zurück zu Turnierberichte

berichte/2017/frankfurt2.txt · Zuletzt geändert: 2024/03/01 17:23 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki