Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


berichte:2017:bochum

zurück zu Turnierberichte

Freiburg mischt die 1. Liga auf

Am Start:
Lisa, Yannick, Anne, Werner, Joni
Arne, OJ, Solveig, Evelyn, Felix

Waaas geht ab? Disconnection sichert sich nicht nur in den zwei ersten Spielen gleich mal das Halbfinale sondern chillt auch in der besten Sauna des Ruhrpotts und liefert dem späteren Deutschen Meister ein unfassbar heisses Halbfinale.

Spät nachts angereist durch Schnee und Pott, mussten wir morgens gleich als erste raus und uns schon beim Frühstück den Darmstädter Ratten stellen. Auf dem Feld sahen wir dann zunächst in jeder Hinsicht besser aus (was bei den neuen Darmstadt-Trikots auch nicht so schwer scheint). Erstmal souveräne Führung 6:2, dann Time-Out von Darmstadt und dann ging das Spiel richtig ab. Ausgleich zum 6:6 dann ein Trade hin und her, doch zum Schluss liessen wir da nichts anbrennen. 13:11, ein passendes Ergebnis. War auch wieder Freiburgs Turn das Derby zu gewinnen.

Im zweiten Spiel vernaschten wir Freiburg Veggies (und Hippster) mal eben die „Huckis“ aus Berlin in einem famosen Teamspiel. Mit schönen Spielzügen konnten wir das Spiel gut ins Hard-Cap 15:11 tragen.

Da unser letzter Poolgegner Marburg ebenfalls schon zwei Siege aufzubieten hatte konnten wir im letzten Poolspiel richtig frei aufspielen. Vorjahressieger Marburg spielte etwas unkonventionell und sehr Männer-zentriert, allerdings auch unglaublich souverän. Dagegen boten wir einiges auf und blieben bis zur Halbzeit gut dran. In der zweiten Halbzeit vergaben wir dann einfach zu oft die Scheiben und jeder kleine Fehler wurde konsequent bestraft, sodass die Erdferkel mit einem souveränen 15:8 in den Feierabend gehen konnten.

Unser Feierabend hatte aber eindeutig den besten Plan und so endeten wir in einer schönen Saunawelt, liessen es uns gut gehen und genossen später noch Pizza, Nudeln und Tiramisu im schönen Bochum.

Dermassen entspannt standen wir am Sonntag Mittag dann im Halbfinale den Mainzelrennern gegenüber. Nach einer heissen Schlacht, in der wir unser gesamtes Playbook durchprobierten mussten wir uns leider knapp mit 12:14 geschlagen geben. Mit Abstand eines meiner Lieblingsspiele Indoor überhaupt, taktisch, technisch und spiritmässig war da alles bei 5 Sternen.

Das letzte Spiel bot dann einen leider unsympatischen Kontrast. Trotz richtig starker Leistung konnten wir uns mit Frühmix Köln einfach nicht anfreunden und liessen uns davon etwas zermürben. Zusätzlich mussten wir dann auch noch verletzungsbedingt auf Solveigs starke Marks verzichten. So dominierte Köln die zweite Spielhälfte und wir konnten den schönen Indoor-Würfen nicht genug entgegensetzen, sodass wir schlussendlich mit 8:14 das Spiel um Platz 3 an Köln abgeben mussten.

Das Ende klang etwas deprimierend. Aber: Unfassbar. Viertbestes Team Deutschlands. WAAAAS?

Danke Arne, der uns stark gecoacht, motiviert und von der Sideline angeschrien (und natürlich unsere Lufthoheit sichergestellt) hat. Danke Joni, Felix, OJ, Werner, Anne, Lisa, Solveig, und Evelyn für dieses starke Wochenende (meine persönlich beste Platzierung deutschlandweit), die vielen coolen Momente auf und neben dem Spielfeld, die schöne Stimmung und die vielen Emotionen! Gute Besserung deinem Fuss, Solveig!

#immernochersteliga!

Yannick

Ergebnisse:
Disconnection : Ars Ludendi I - 13:11
Disconnection : Hucks Ultimate Club Berlin - 15:11
Disconnection : Hässliche Erdferkel - 8:15
Disconnection : Mainzelrenner - 12:14
Disconnection : Frühmix - 8:14

zurück zu Turnierberichte

berichte/2017/bochum.txt · Zuletzt geändert: 2024/03/01 17:23 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki