Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


berichte:2016:heidelberg2

Qualifikation für die 1. / 2. Bundesliga – Mixed Division – Heidelberg

Als fünft beste Mixed-Mannschaft Deutschlands im Jahr 2015, fuhren wir Ende Mai diesen Jahres mit entsprechend großen Erwartungen und viel Ambitionen zum Qualifikationsturnier für die 1. bzw. 2. Bundesliga nach Heidelberg. Aufgrund von Krankheit und Babypausen fehlten allerdings einige unser wichtigsten Spielerinnen des letzten (Erfolgs-)Jahres. In der starken Region Süd-West gab es 6 Plätze für die erste sowie 4 Plätze für die zweite Liga zu vergeben. In einem Turnier auf dem erwartet hohen Niveau, bei dem (fast) jeder jeden besiegen konnte, waren vor allem der Umgang mit den eigenen Erwartungen und die Anpassung an die schwierigen Witterungsverhältnisse (Starkregen und Gewitter) entscheidend für ein erfolgreiches Wochenende. Nach Spielunterbrechungen wegen Gewitter am Samstag mussten die Spiele am Sonntag wegen der schlechten Rasenqualität alle auf den ungewöhnlich kleinen Kunstrasenfeldern ausgetragen werden; zudem wurden die Spielzeiten verkürzt. Leider gelang es uns nicht durchgehend, unser Spiel den neuen Bedingungen anzupassen. Unsere schwankenden Leistungen mit zu vielen individuellen Fehlern führten dazu, dass wir zwar den späteren Turniersieger aus Karlsruhe in den Vorrundenspielen bezwangen, es in der KO-Phase jedoch nicht schafften, die zwei nötigen Siege gegen die Mannschaften aus Konstanz, Stuttgart und Darmstadt einzufahren, so dass wir uns mit Platz 8 für die 2. Liga in Kiel (anstelle von 1. Liga in Heidelberg) qualifizierten.

zurück zu Turnierberichte

berichte/2016/heidelberg2.txt · Zuletzt geändert: 2024/03/01 17:22 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki