Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


berichte:2010:stuttgart

Stuttgart, Damen-A-Relegation Indoor, 13.-14.03

Für Anne, Franzi, Inga, Judith, Karin, Laura und Tammy ist klar: Wir gehören in die erste Liga! Im ersten Spiel gegen die Mainzelmädchen stolpern wir aber gewaltig! Verloren??? Hoppla! Was ist denn da passiert? Am besten, wir vergessen das Spiel schleunigst und packen den Biber aus! *Beaver one, beaver all – let’s all do the beaver call!* Gegen die Zamperl können wir im zweiten Spiel zeigen, was in uns steckt. Waren die nicht vor Kurzem noch Deutscher Meister? Macht uns keine Angst! Gewonnen! *Beaver two, beaver three – let’s all climb the beaver tree!* Samstagabend warten noch die Gastgeberinnen. Endlich mal wieder ein heißes Spiel gegen die GoHos – aber zur Zeit haben eben wir die Nase vorn! *Beaver four, beaver five – let’s all do the beaver jive!*

Sollen wir jetzt, nach dem ersten Spieltag, schon anfangen zu rechnen? Kann uns das verdaddelte Spiel etwa tatsächlich die Relegation kosten? Irgendwie kann hier jeder jeden schlagen – noch ist wirklich alles offen!

Wenig später sitzen sieben erwachsene Mädels in der Pizzeria „Harmonie“ (Oh ja!) und bestellen Pizza ohne Tomatensoße und Caprese mit Auberginen – aber auf Pizzaboden! - und wünschen sich sehnlichst Kirschsaftschorle (gegen den Muskelkater!).

Mit ausreichend Schlaf (ohne Party ist die Nacht viel länger!) starten wir gutgelaunt in den Sonntag. Zunächst stehen die Halle Berries auf dem Programm. Die haben gestern richtig überzeugt - lauf- und wurfstarke Mädels! Aber bei uns läuft’s besser! *Beaver six, beaver seven – let’s all go to beaver heaven!*

Und nun? Die Isosternchen aus Augsburg! Dieses Wochenende noch ungeschlagen! Jetzt gilt’s! Das Spiel macht Spaß, aber schon bald ist die gute Laune dahin: Die Augsburgerin Claudi fällt, bleibt liegen und fasst sich ans Knie. Oh nein! Auf den ersten Blick sieht’s nach Kreuzbandriss aus – Claudi, wir drücken ganz fest alle Daumen! Gute Besserung! Das Spiel muss ja weitergehen und so kämpfen wir Kopf an Kopf gegen fünf Sternchen. Plötzlich ist die Zeit ist um, es wird auf 11 gespielt. Wenig später steht es 10:10. Die Scheibe fliegt in die Endzone, ein Isosternchen fängt – und lässt sie fallen! Unsere Offence – unsere Chance! Wir handeln vor gegen die Zone, bleiben cool, der Pass kommt an die hintere Endzonenlinie, zwei Hände greifen nach der Scheibe, es ist eng. Schließlich hält eine Missie die Scheibe sicher in der Hand – aber sie steht mit einem Bein im Aus! Was nun? Nach kurzer Diskussion wird sich auf „Forced out“ geeinigt – Punkt für Freiburg! Mein verwirrtes „Aber dann ist das Spiel ja fertig!“ wird ignoriert. Das war’s: Punkt für Freiburg, das Spiel ist aus, 11:10 – gewonnen! Juhu! Damit stehen wir bombensicher in der ersten Liga und nach dem Spiel gegen die Seagulls, die leider nicht in gewohnter Besetzung anreisen konnten, sogar auf dem ersten Platz! Super, auch wir Mädels haben unsere Reli gewonnen! *Beaver eight, beaver nine – Stop! – It’s beaver time!* Superschönes Wochenende! Was auch immer passiert – wir machen unser Ding! Das ist klasse! Danke, Missies!

Tammy

zurück zu Turnierberichte

berichte/2010/stuttgart.txt · Zuletzt geändert: 2024/03/01 17:23 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki