Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


berichte:2010:konstanz

Südseecup 2010 – Konstanz 26./27.07.2010

Pack die Badehose ein…

„Wir wollen eigentlich nur baden und euch anfeuern… und vielleicht ein paar Punkte spielen. Wirklich!“ Was bin ich froh, dass ihr uns kurzentschlossen noch mitgenommen habt auf den Südseecup! Mensch, was hätten wir sonst verpasst!

  • Freitagabendgrillen! Grillgut im Gepäck lässt sich’s am Abend so schön ankommen und begrüßen: Hat man doch alle schon SO LANG nicht mehr gesehen!
  • Unser Team! Caro, Conny, Evelyn, Iris, Judith, Tammy, Tine und Alex, Carlos, Frank, Holger, Jendrik, Moritz, Philipp, Ralf und Antonia, Asitan, Jonathan, Niklas, Silas.
  • Vorzüglicher Weckdienst! Ein großer Mähdrescher, samstagmorgens um 7 – das nenne ich mal originell!
  • Der See! Unbeschreiblich. Ohne Worte. Nur mit Wassertemperatur: 16°C.
  • Frisbeespielen! Oh wie ist das schön, im Dreierpool spielte die DISConnection gegen Code Wiz aus Genf sehr erfolgreich und gegen Colorado aus Karlsruhe zwar weniger erfolgreich, aber dafür nun mit der rettenden Idee, wie man all die spielwütigen Scheibensportler gleichmäßig auf die zur Verfügung stehende Spielzeit verteilt. Nach der besten Mittagspause, die man sich denken kann (Ich liebe den See!) standen die Youngsters aus Mengen auf dem Programm: Die Schüler einer Frisbee-AG, die mittags bereits gegen Colorado siegreich waren. Beeindruckend! Allerdings war das wohl Kräfte zehrend, denn die Jungspunde waren ziemlich k.o. als sie gegen uns auf dem Feld standen und so war es wohl vor allem unserem großen „Kader“, der Mittagspause und natürlich unserer Kondition und Fitness zu verdanken, dass unsere Erfahrung deren Jugend schlug. Der letzte Gegner des Tages, Sequidistus aus Straßburg, hatte leider nur 2 spielfähige Frauen, was für uns 7 Damen recht ärgerlich war. Aber naja, wir lieben ja die Herausforderung und gegen Männer zu spielen ist jedenfalls gutes Training. Das Spiel ging jedoch leider verloren. Wir waren damit im Mittelfeld gelandet, was für den Sonntag spannende Spiele versprach.
  • Bikini am Spielfeldrand!
  • Käsespätzle! Lauschiges, familienfreundliches Plätzchen in einem netten Café in der Innenstadt, zum Nachtisch ein Eis (oder zwei), ein Spaziergang zum Hafen, ein bisschen Sightseeing, das Tor zum 2:1 für Ghana!
  • Party! Laut war’s, tanzbar und vor allem: Open Air! Juhu!
  • Aufstehen am Sonntag! Hat sich selten auf einem Turnier so gut angefühlt.
  • Mehr Ultimate! Klar, Sonntagmorgenspiele gegen die Gastgeber sind manchmal eine Wundertüte. WIR waren jedenfalls alle wach und voll dabei. Gut war’s! Und dann? Revanche gegen Straßburg! Weniger Fehler, viel gute Laune – so klappt’s auch mit (dem Sieg gegen) den Nachbarn! Am Ende sind wir fünfter. Prima, oder?
  • Achtelfinale! Neuer auf Klose – Tooooor! 2:0 durch Podolski, England verkürzt zum 2:1, ein 2:2 – der Ball war drin! – Der Rest dürfte bekannt sein. „England’s coming home, is coming home, is coming. England’s coming home…“

Was bin ich froh, dass ich dabei sein durfte! Ein toller Ausflug mit der großen Frisbeefamilie, ein toller Einstand für unsere Newbies. Ein rundum tolles Ferienwochenende!

Vielen Dank allen, die dabei waren!

Tammy

zurück zu Turnierberichte

berichte/2010/konstanz.txt · Zuletzt geändert: 2024/03/01 17:23 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki