Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


berichte:2010:koeln

Disc Days Cologne 05./06.06.2010 – Turniersieg!!!

Alle Jahre wieder machte sich die MissConnection (mit Quotenmann Jonathan) auf den Weg nach Köln. Auch dieses Jahr fanden wir die Spielstätten auf dem Gelände des ASV Köln fast auf Anhieb (Pssssssst… muss doch keiner wissen, dass wir uns dort immer noch verfahren.). Im Gegensatz zum letzten Jahr (Ihr erinnert euch an das nasseste Wochenende des gesamten Sommers?!?) versprach der Wetterbericht strahlenden Sonnenschein. Sommer Sonne MissConnection – was könnt’ es Schön’res geben?

Am Samstagmorgen freuten wir uns über einen interessanten Pool, denn mit den Eyecatchers aus Graz und einem Team aus Brüssel erwarteten uns zwei Gegner, auf die wir nicht so häufig treffen. Außerdem standen die Mädels aus Niedersachsen (Boah, sind die RIESIG!) und die Heidees (Oh oh, da spielt sie Suse mit) auf dem Programm. Schön, dachten sich Amelie, Caro, Franzi, Judith, Kata, Konny, Laura, Sabine, Suse (die zum Glück immer noch jede Gelegenheit nutzt, mit uns zu spielen), Tammy und Valerie, und legten los! Die Mädels aus Brüssel kannten am Ende des Spieles immerhin die Namen aller Spielerinnen des eigenen Teams und hatten auch einen oder zwei Punkte erzielt, der Endstand war wohl 17:2 oder so (Das Scoresheet reichte übrigens bis 15 ;-)) Gegen die Heidees konnten wir ein paar Defense-Varianten ausprobieren und üben. Das Spiel gegen die Damen aus Niedersachsen war zu Beginn recht ausgeglichen, aber irgendwann machten nur noch wir die Punkte, so dass auch dieses Spiel deutlich gewonnen wurde. Auf die Eyecatchers waren wir mächtig gespannt, denn die kannten wir überhaupt nicht, wir erinnerten uns nur an ein Spiel mit vielen unschönen Calls im vergangenen Jahr. Dieses Wochenende gab es da nichts zu beklagen: Das Spiel zeigte guten Spirit und anfangs auch einige schöne Aktionen auf beiden Seiten, der Punktestand war lange Zeit recht ausgeglichen. Was dann passierte, weiß keiner mehr so genau, am Ende hatten wir jedenfalls 9 Punkte mehr erzielt! So schnell stand man im Halbfinale – Prima!

Es war ein wunderschöner Samstag, wir lagen noch eine Weile gemütlich in der Sonne, genossen das nette Abendessen, das für alle Spieler auf dem Vereinsgelände an nett gedeckten Tafeln stattfand, schlürften die eine oder andere Eisschokolade (dieses Jahr ohne den attraktiven Kellner) und beendeten den Tag mit einem fröhlichen Besuch auf der Party.

Als wir am nächsten Morgen aufstanden, konnten wir uns vieler gedrückter Daumen gewiss sein. Halbfinale stand an gegen die Seagulls aus Hamburg (16 Mädels – beeindruckend!), die sich bereits eine Stunde vor dem Spiel gemeinsam warmliefen. Waren die etwa nervös? Wir wollten von Anfang an wach sein und kämpfen bis zum Umfallen! Die Vorbereitungszeit schien sich für die Nordlichter zu lohnen, Hamburg ging mit 1:0, 2:0, 3:0 in Führung. Aber das Tolle am „neuen“ Selbstbewusstsein der MissConnection ist: So etwas verunsichert uns gar nicht! Wir rissen uns ein bisschen zusammen und – wer sagt’s denn? – schon lief die Sache ganz anders. Auch dieses Spiel gewannen wir deutlich. Allerdings zahlten wir dafür einen sehr sehr hohen Preis. Unsere Laura – definitiv unser Topscorer! – wurde nach einem Zusammenstoß mit einer Gegenspielerin ins Krankenhaus gebracht. Liebe Laura: Wir drücken dir ganz ganz fest die Daumen, dass deinem Knie nichts Schlimmeres passiert ist!!!

Nach dem Schreck über Lauras Verletzung fiel es uns nicht leicht, uns auf das anstehende Finale zu konzentrieren. Gegner waren zum zweiten Mal an diesem Wochenende die Damen aus Niedersachsen. Das Spiel war keine besonders gute Werbung für das Damen-Ultimate, was aber nichts ausmachte, da es ohnehin kaum jemanden zu interessieren schien. Und so ging im einsetzenden Regen beinahe etwas unter, dass FREIBURG DIE DISC DAYS COLOGNE GEWONNEN HAT!!! Juhu – Mädels – TURNIERSIEG!!! Die Getränkekiste und die versprochene Überraschung im nächsten Jahr haben wir uns verdient!!!

Tammy

zurück zu Turnierberichte

berichte/2010/koeln.txt · Zuletzt geändert: 2024/03/01 17:23 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki