Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


berichte:2009:braunschweig

Braunschweig, Relegation Damen (04.-05.07)

Freitag Während unsere Männer schon über die Fahrt nach Köln meckerten, machten sich die 5 Freiburgerinnen Franzi, Hannah, Judith, Konny und Tammy guten Mutes auf den langen Weg nach Braunschweig. Bei strömendem Regen mit Riesenhagelkörnern brachen wir auf und waren angenehmst überrascht, dort am wärmsten Abend des Jahres anzukommen, unser Riesenzelt aufzubauen und am nächsten Morgen bei strahlendem Sonnenschein aufzuwachen.

Samstag Zum Frühstück waren wir auch schon zu acht, denn Sabine, Amelie und die kurzfristig ins Boot geholte Valerie gesellten sich dazu. Das erste Spiel erwarteten wir mit einiger Spannung, denn was man von den erstmals angetretenen „Frankas„ zu erwarten hatte, wusste niemand. Wenn die da allerdings alle so drauf wären, wie unsere - leider verletzte - Karin, würde uns wohl gleich eine erste harte Prüfung bevorstehen. Wie auch immer, selbstbewusst begannen wir unser Spiel. Lagen wir tatsächlich gleich mal 2:0 hinten? Schien uns nicht zu jucken: Wir konnten unser verspätetes Geburtstagskind Suse mit einem Ständchen von Line begrüßen und ließen sie auch noch ein paar Punkte zu unserem 13:3-Sieg beitragen. Jetzt waren wir komplett und zogen die folgenden Spiele mit ziemlich simpler, aber effektiver Defense und trotz Wind recht wenigen Fehlern souverän durch und schlugen die Mainzelmädchen, HalleBerries, Niedersachsen und Frankfurt allesamt deutlich. Ich glaube, am Abend hatten dann wirklich alle Angst vor uns :-). Das Wetter hielt, und so wurde gemeinsam gegrillt. War zwar nicht gerade das Richtige nach einem Turniertag mit 5 Spielen, aber letzlich waren doch alle halbwegs satt und wir entschädigten uns selbst mit unserer eigenen Geburtstagsüberraschung: Im Gepäck fanden sich nämlich Rum, Wodka, jede Menge Säfte und ein Cocktailshaker. Damit ließ sich der erfolgreiche Tag dann nett ausklingen.

Sonntag Vor dem Sonntagmorgenspiel waren wir dann zugegebenermaßen doch ein bisschen aufgeregt. Die GoHos liefern uns schließlich traditionsgemäß enge Spiele, aber an diesem Wochenende war gegen uns einfach nichts zu holen J Naja, bisschen mehr als ein 13:2 wäre aber vielleicht doch drin gewesen… Im Spiel gegen Aachen fand ich bemerkenswert, dass wir auch beim Spielstand von 5:5 scheinbar nicht den geringsten Zweifel daran hatten, das Spiel zu gewinnen. Wir spielten gut gelaunt weiter und entschieden auch dieses Spiel mit 13:6 für uns. Gegen das U20-Nationalteam übten wir auf deren Wunsch auch mal unsere Zonen-Defense. War nötig, stellten wir da fest. Vollgestopft mit Kirschen und Heidelbeeren (Danke an Valeries Papa und Franzis Mama!), jeder Menge guter Laune und dem Turniersieg ging es ab nach Hause. Wir sind jetzt vierter gesetzt für die DM und werden sehen, was da so geht!

Tolles Wochenende, Mädels! Vielen Dank! Bleibt fit, die DM wird ein Riesenspaß!!!

Tammy

berichte/2009/braunschweig.txt · Zuletzt geändert: 2024/03/01 17:23 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki