Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


berichte:2007:stuttgart

Stuttgart, Damen Fun Turnier (14.-15.07)

TURNIERSIEG!!!
Das musste jetzt einfach erst mal raus… ;-)

So, jetzt aber schön chronologisch und geordnet:

Mitte Juli 2007 - die Freiburger Mädels (Franzi, Judith, Suse, Konny, Tammy, Julia, Anne) plus DM-Super-Zuwachs (Maria, Anne, Katharina) beweisen in Stuttgart ihre Hitzebeständigkeit. Ursprünglich als Reli geplant, dann aber doch nicht als solche gewertet, nutzen wir das Turnier eine Woche vor der großen Reise nach Kiel, um der badischen Frauen-DM-Auswahl den letzten Schliff zu verpassen. Darum geht es am Samstagmorgen auch gleich mit voller Motivation los und Frau Rauscher kann gegen Miss Connection keinen einzigen Punkt landen. 13:0 - und schon haben alle anderen Teams ganz schreckliche Angst vor uns. Schöne Spielzüge, ein gut funktionierendes Team, vorbildlicher Spirit und große Lust am Frisbeespielen: da lässt sich auch das DM-Team aus Stuttgart (mit Konstanzer/Heidelberger Zuwachs) locker 13:6 besiegen und wir bauen weiter an unserer Favoritenrolle. Diese bestätigt sich dann vor allem nach einem (wie immer) sehr knappen und sehr heißen Spiel gegen die Hamburger Seagulls, die uns in einem Kopf-an-Kopf rennen bis über die Zeit hinaus zwingen, sich aber schlussendlich doch 8:10 geschlagen geben müssen. Respekt an alle für das Durchhaltevermögen trotz tropischer Hitze! Nach einer Mittagspause im Schatten mit großartigem Wassermelonen-Service, leider nur mittelmäßigem Erfolg beim Anfeuern unserer Männer und fröhlicher Zufriedenheit mit dem schönen Spiel gegen Hamburg können wir auch im letzten Spiel des Tages einen Sieg heimfahren: die Mainzelmädchen schlagen wir mit 13:7 (oder so ähnlich) - und der 13. Punkt fällt fast genau zeitgleich mit dem Ablauf der offiziellen Spielzeit.

Abends wildentschlossenes Entern des turniereigenen Pools (hoffentlich hat das arme, kleine Kind keinen bleibenden Schaden davongetragen), gemütliches Ausdampfen im Schatten, ausgiebiges Duschen und irgendwann schließlich dann doch noch Abmarsch in den Biergarten von Christoph Kolumbus höchstpersönlich. Dort tischen uns die russischen Bediensteten des spanischen Entdeckers leckere schwäbische Kässpätzle oder dicke Burger auf und manch eine Spielerin sieht mit vielen, kleinen, feinen, spanischen Fähnchen im Haar noch besser aus als sonst… Die Mission „Party gewinnen„ wird gemäß allgemeinem Konsens einer kleinen, elitären Auswahl der Freiburger Jungs und Mädels anvertraut, die sich dann auch von keinerlei Hindernissen auf einem beschwerlichen Weg zur Party aufhalten lassen. Eineinhalb Stunden, einen Abstecher zu einer französischen F?te, eine Handy-Lebensrettungsaktion, einen Beweis von Zivilcourage, einen Anruf bei der Polizei und etwa 200 gefühlte Kilometer Fußmarsch später betreten die Freiburger Partyspezialisten dann auch tatsächlich die Tanzfläche - und sind bald schon ziemlich alleine auf dieser. Aber macht nichts: die Party ist gewonnen, der unbeschränkte Zugang zur Musik und zum Getränkevorrat auch… auf dem Heimweg geht auch alles viel leichter und fröhlicher (und das lag nicht nur an Suses Witzen, über die sich auch die Leute in den umliegenden Häusern gefreut haben).

Weitere Details werden wohl für immer das Geheimnis der Party-Auswahl bleiben, darum zurück zu den wichtigen Ereignissen: am Sonntagmorgen steht uns das zweite Team aus Stuttgart/Heidelberg gegenüber, das uns zunächst einmal zu schaffen macht. Hinzu kommen einige unnötige Fang- und Wurffehler in unserem Team und schon liegen wir hinten. Aber wir wachen dann doch rechtzeitig auf, finden zumindest tendenziell zu unserer Stärke des Vortags zurück und besiegen die HeideeHos weit nach Ablauf der offiziellen Spielzeit 10:9. Das letzte Spiel des Turniers spielen wir wieder souverän nach Hause und unterstreichen gegen die Niedersachsen unsere Unbesiegbarkeit. Da geben wir doch gerne auch noch eine Zugabe und spielen bis zum 14:4. Angesichts der sehr hohen Temperaturen und unserer bereits zur Genüge unter Beweis gestellten Überlegenheit (huiiiii!) wird das Finale ersatzlos gestrichen und wir lassen uns ganz einfach direkt zum Turniersieger küren. Bleibt zu sagen: wir haben noch immer keine Zone selbst gestellt, aber vielmals eine der anderen ausgehebelt; unsere Einkäufe für die DM haben sich definitiv gelohnt; die Stimmung im Team ist große Klasse und das Wochenende macht ganz klar Lust auf mehr. Frisbee kann so schön sein! ;-) Fortsetzung folgt nächste Woche…

Anne

zurück zu Turnierberichte

berichte/2007/stuttgart.txt · Zuletzt geändert: 2024/03/01 17:24 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki