Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


berichte:2007:marburg

Marburg, Damen A-Relegation(17.-18.02)

Eigentlich begann alles wie immer: Nach Treffpunkt am Spritzenautomat am Freitagabend setzen sich 5 Freiburger Mädels in den gemieteten 7-Sitzer und fahren gen Norden. Eingeplant: Ein Zwischenstopp in Heidelberg um Suse einzusammeln. Wir finden sie auch: War ja nicht zu übersehen - mit Warnblinkanlage auf dem Autobahnseitenstreifen! Super Suse, du hast uns wirklich Zeit und Kilometer gespart und ordentlich zum Lachen gebracht! Nicht zuletzt wegen Suses zeitsparender Aufopferung erreichen wir als erstes Team Marburg und können uns so ein heimeliges Viertel der Schlafhalle ummauern, mit Autopostern schmücken (Danke, Andi!) und uns mit Matten zum Schlafen ausstatten.

Samstag Nach einer so erholsamen Nacht starten wir mit etwas Verzögerung aus Rücksicht auf die gerade erst angereisten Nordlichter aus Hamburg mit einem guten Spiel und einem 13:11 - Sieg ins Turnier. Die dann folgende lange Pause wurde genutzt, um die Multi-Tasking-Fähigkeit eines Marburger Herrn zu prüfen. Der Test fiel wie erwartet negativ aus und bescherte uns einen zusätzlichen Fan für den Sonntagmorgen. Unser zweites Spiel ging gegen die Zamperl aus München. Wir hatten eine gehörige Portion Respekt vor diesen Mädels und waren mächtig Stolz, dass wir so gut mithalten konnten. Das Spiel war in jeder Sekunde spannend, wir lagen lange Zeit in Führung und verloren leider am Ende trotzdem mit 10:13. Voller Selbstbewusstsein starteten wir dann unser Spiel gegen die Mädels aus Leipzig, das wir eigentlich gewinnen wollten (Wir spielen ja schließlich immer auf Sieg, sagt Karo.) Diese 35 Minuten waren dann fast noch spannender als die vorhergehenden, aber am Ende spielten uns dann wohl unsere Nerven einen Streich und die Partie ging mit 10:12 verloren. Mit gemischten Gefühlen - Stolz auf unsere guten Leistungen, aber Enttäuschung über die Ergebnisse - verschwanden wir unter der Dusche. Schwamm drüber: Die Hauptsachen waren: Wir bekamen einen Tisch, durften den auch behalten, das Essen schmeckte und wir haben uns alle lieb - GRUPPENKUSCHELN! Nach ein paar Schritten durch Marburgs wunderschöne Altstadt war es endlich Zeit für unsere von langer Hand geplante Pyjama-Party. (Wer hat denn nun den Schönsten?) Sie war ein voller Erfolg! Und nächstes Mal hat Suse dann auch den Schluss der Gruselgeschichte dabei … .

Sonntag Putzmunter erwachen wir am nächsten Morgen: So lange schlafen wir ja nichtmal zuhause! Gute Voraussetzungen also für das lang erwartete Spiel gegen die Erdferkelinnen. Wie erwartet sollte es ein schönes Spiel werden - mit dem guten Ausgang für uns! Mit der (laut)starken Unterstützung eines nicht multi-tasking-fähigen Ferkels (siehe oben, Judiths Shirt steht ihm ausgezeichnet), gewannen wir mit 12:9 und waren überglücklich: Gegen unsere Freunde aus Marburg zu gewinnen ist immer etwas Besonderes! Außerdem sah es jetzt ziemlich gut für uns aus, denn ein Sieg gegen die nur zu sechst und in Karnevalsstimmung angereisten DOMinas sollte durchaus drin sein - und war es auch! Unser letztes Spiel entschieden wir mit 13:3 für uns und damit war es amtlich: Die MissConnection spielt dieses Jahr auch Indoor in der 1.Liga !!!

Mädels: Es war ein tolles Wochenende, es macht riesig Spaß mit euch zu spielen und ich denke wir freuen uns alle wie verrückt auf die DM in Heilbronn !

Und Jungs: Da wollen wir euch gern dabei haben, also: Haut rein am nächsten Wochenende!
Toitoitoi!

Eure Tammy

zurück zu Turnierberichte

berichte/2007/marburg.txt · Zuletzt geändert: 2024/03/01 17:23 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki