Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


berichte:2006:freiburg

Freiburg, Nachtspiel, (15.10)

Sir Erik und der Kampf im dunklen Tannenzäpfle Wald

Es war einmal vor langer Zeit ein kleiner blöndlicher Ritter der erlitt gar große Schmach, als der unbezwingbare Super Held Re Gen ihm und seinem Katzenfutter einen Strich durch die unbezahlte Rechnung machte. Sein groß angesetztes Turnier fiel ins Wasser.

Aber schon besann sich der Ritter auf Rache und rief das Rennen erneut aus. Seinem Ruf folgten nur die unerschrockensten Recken und Reckinnen. Der lange Davide, den sie alle nur das italienische Messer nennen, das Burgfräulein Anne, der stellenweise warme Christoph, der kleine Drache Juhudith, die Tarantel Titto, die gefürchtete Elke, Alexander der Insider, der flinke Schütze Volker, die Lorelei Laura, und ein supernerviger Schatten der Farbe Schwarz. Schnell waren zwei Farben gebrochen und die herumeilenden Gruppierungen in grün und blau-lila getaucht. Die einzigen Grenzen des Herumgerenne nach roten fliegenden Lichtern bildeten gelbe Chemiefackeln im Boden. Übrigens: Bis(2,4-dinitrophenyl)oxalat in Dimethylphtalat sowie 9,10-Bis(phenylethynyl)anthracen ins gleiche reinkippen und das ganze richtig mischen und dazu noch etwas Wasserstoffperoxid und schon kann das Nachtspiel klar gemacht werden.

Und falls Ihr Euch jetzt fragt, was aus den Wald geworden ist: der wurde lichter, die Lichter wurden dunkler und am Ende war es Nacht und durch den Wald ist es kürzer als zu Fuß. In diesem Sinne: Gute Nacht

Der letzte macht's Licht aus…

Daniel

zurück zu Turnierberichte

berichte/2006/freiburg.txt · Zuletzt geändert: 2024/03/01 17:22 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki