Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


berichte:2005:tuebingen

Tübingen, 10 Jahre Maultaschen Jubiläum (03.-04.12. 2005)

Freitag
Abfahrt. Ach ne, Tübingen is ja garnicht so weit wech, Freitag war doch nur Glühwein trinken… Aber dann am

Samstag
Endlich Abfahrt. Über die weissen Höhen ins regnerische Tübingen. Macht aber nix, war eh Halle. Diese aber so rutschig als wäre es ne Eisbahn. 10 Teams, davon 5 aus Tübingen, dann noch Augsburg, Stuttgart, Bad Rappenau und Freiburg. München hatte abgesagt (Schnee und so), daher noch ein Pick-Up. Wir bekamen Verstärkung von Shuan, Frank und Babsi aus Tübingen, beim ersten Spiel noch von Dirk aus dem gleichen Ort. Zwei fünfer Pools, es ging los gegen Halts-Maultaschen, die mindestens zweijährigen HochschulspielerInnen. 27min, deutliche Sache, sicher auf Distanz gehalten und gewonnen. Danch kurze Pause von 2,5h, die Salatvorräte reduziert oder einfach ein bisschen gelbes-Dingens-aus-der-Aluschüssel-essen… Nächstes Spiel gegen die kleinen MITlerInnen. 5 Minuten vor Ablauf der regulären Zeit stand es schon 13:0. War dann schon deutlich, obwohl wir zwischenzeitlich versuchten flach zu spielen, was dann das Punktemachen etwas verlangsamte. Spannender wurde es dann gegen die stäkeren MIT, äh, auch nicht, das haben wir auch deutlich gewonnen, obwohl die Kleinen echtes Potential besitzen. Unser letztes Spiel an diesem Tage war gegen Stuttgart, mit CCH, also Julia K's Bruder. Das war dann beachtlich knapp und wir wurden zum ersten Mal richtig gefordert. Aber nachdem wir uns zusammenrissen gewannen wir auch. Fertig, duschen (ohne Sekt), und dann mit Clemens und Tamara, die kurz vorbeischauten aber leider nicht spielten, zum Prinz Eugen in die Eugen Straße Essen. Naja, letztendlich waren wir in einer Seitenstrasse der Eugen Strasse, nämlich in der Ulrich Strasse beim Herzog Ulrich Essen… War aber trotzdem lecker, Maultaschen, Lasagne, Sauerbraten oder Rahmschnitzel, nach einem Averna war eh alles egal. Und wieder zu sechst ins Auto, ging vollgegessen etwas schwieriger, und zur Party. 8ter Stock, wir nahmen natürlich alle die Treppe. Graham gab einen kleinen „Diavortrag“ über 10 Jahre Maultaschen zum bessten (wer hätte gedacht, dass der münchner Franz mal ne Maultasche war), und nach der Vernichtung von Spekulatius, Lebkuchen und dem einen oder anderen leicht alkohol-geflavorten Getränk gings ab in einen Fahrradkeller zum Schlafen, wer das zwischen Abwasserrohren und unheimlichen Schnarchen noch schaffte.

Sonntag
Die Gruppenvordersten durften auschlafen, also spät gefrühstückt, warm gemacht und ein 40min heisses Spiel gegen Isostars. Hier konnte man schon mal behaupten, dass wir uns anstrengen mussten. Shuan fiel für die Hälfte aus, weil er an der Bande anstiess (der klassische Groth, konnte aber dann weitermachen), bis zur Hälfte mühten wir uns, bis wir dann zum Ende hin das Spiel nach ständigem zurückliegen sicher einfahren konnten. Danach gabs ne Runde Bier, gesponsort von Anne :) Und wir standen im Finale gegen bis dato ungefährdete Bad Raps. Wir lieferten ein packendes Spiel, lagen immer ein Break vorne, aber gegen Ende waren wir dann doch einen Ticken zu unkonzentriert. Freund und Feind wurde da schon mal umgerannt, Pässe vergessen und so mussten wir (Anne, Babsi, Franzi, Daniel, Frank, Seppel und Shuan) uns am Ende mit 14:16 geschlagen geben.
Aber geniales Spiel!

Danch gabs für den zweiten Platz einen Duschsekt sowie tonnen Duschgel, eine Duschschokolade und schon gings mit 4 Maulburgern für Frappel wieder ab nach Hause…

War ein echt geniales Turnier, bei dem wir nur knapp an der Bestmarke vorbeischredderten. Macht Lust auf mehr ;-)

Gruß
Daniel

zurück zu Turnierberichte

berichte/2005/tuebingen.txt · Zuletzt geändert: 2024/03/01 17:23 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki