Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


berichte:2004:tuebingen

Tübingen, Anfängerturnier (12.12.2004)

.. das aufregende wochenende ist vorbei, der muskelkater sitzt noch elegant über den körper gestreckt in den muskeln und mein adrenalinspiegel hat sich auch noch nicht wieder eingepegelt (ich versuche immernoch alles zu fangen, was so in der gegend rumfliegt) also mal ein kleiner abriss zum Anfängertunier in Tübingen

…wir sind verschlafen, aber gut geleitet durch judith, an sämtlichen blitzern in den ortschaften vorbei„gefahren“, und waren gut eine stunde vor unserem ersten spiel in tübingen. nach einer kleinen einrichtungsphase, in form einer hochsprungmatte, organisiert durch malte und jochen, haben wir uns im flur zwischen gang und herrenumkleide warmgelaufen und so gings 10.30: DISConnection gegen Isostars los. unser angedachter cheer „nasenbär“ wurde ersetzt durch „eins, zwei oder drei- letzte chance- vorbei“ und flößte dem gegener zwar nicht die nötige angst ein, aber das 5:10 hatten wir trotzdem gut erkämpft.

unser nächstes spiel 11.30: gegen die 7 Schwaben endete 7:3 und mit dem von den 7 schwaben gewählten und anschliessend gekrönten besten nachwuchsspieler jochen, der seine preisgeld- gummibärchen freundschaftlich mit uns teilte….zur allgemeinen motivationssteigerung… nach einer ausgedehnten mittagspause mit der traditionellen maultaschensuppe und einer weiteren runde corny (ich wusste gar nicht, dass man soviel davon essen kann) kam 14.30 unser härtestes spiel gegen die muggeseggele, „kleine“ vollprofis von 13/14 jahren, die unterstützt durch den applaus ihrer begeisterten eltern, uns mal so richtig zeigten, wo der hammer…ähhh wie man richtig frisbee spielt. unser neuer cheer „mühsames ernähren von eichhörnchen“ wurde überhört und nachdem sie auch noch unser playmate judith mit einem kickout zu einer spielpause zwangen (aber die nase ist noch dran!!) konnten wir nicht mehr ganz so viel entgegensetzen und das spiel endete 13 zu 3 (disconnection) wohlverdient für die muggeseggeele, aber wie man so schön sagt „wir sehen uns im finale“ .

motiviert durch alex, der uns unsere schöne spielweise bescheinigte, starteten wir in unser 4. spiel (vier ist übrigens meine glückszahl) 15.30 gegen die gummibärchen aus karlsruhe und es war ein run….es war mehr als ein run…es war pure begeisterung und das endergebnis 11:4 ist, glaube ich, ein bisschen geschätzt, aber irgendwann hört man eben auf zu zählen;)…..wir feierten unseren sieg mit einer neuen runde corny auf unserer gemütlichen hochsprungmatte, die übrigens auch gerne von anderen spielern frequentiert wurde, und waren hochmotiviert, als unser letztes spiel begann. „wir sehen uns im finale wieder“ jedenfalls um platz 5!!!

sonntag, regnerisches wetter, 8 grad aussentemperatur, uhrzeit 17.30:
DISConnection- wiederum gegen die 7 Schwaben. wir hatten diesmal einiges entgegen zu setzen, wir liefen, fingen und gewannen 8:7 ? (durch unabhängige personen gezählt) und wir waren ein mittlerweile eingespieltes team!

das endspiel wurde durch die bad raps gegen die augsburger isostars ausgetragen und war mit einem kühlen bier, bzw. hanuta für die mädels, eine schöne und interessante Vorstellung. die bad raps gewannen nach einem anstrengendem punkt-gegenpunkt duell und schickten uns damit auf den heimweg und in den wohlverdienten schlaf.
(nochmal vielen dank an judith und alex, die uns sicher und warm;) nach hause leiteten und fuhren)

auf zum nächsten wochenende;)
Susanne

zurück zu Turnierberichte

berichte/2004/tuebingen.txt · Zuletzt geändert: 2024/03/01 17:23 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki