Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


berichte:2003:leipzig

Leipzig, Regionalliga Süd (01.-02.02.)

Das Drama von Leipzig
Ein lustiges Trauerspiel in 5 Akten

Personen:
Markus, Peter, Pablo, Dustin, Daniel
später:
Ansgar, Jan, Karsten
sowie:
die drei Nornen und einige andere Frisbeespieler

[Vorspiel]

Nachdem ich über Monate hinweg versucht habe, einige Spieler für die Qualifikation zu gewinnen, schafften es Markus und ich endlich, 5 Spieler benennen zu können, die auf das Turnier nach Leipzig mitfahren wollten: Peter, Pablo, Dustin und wir zwei! (ich könnte das jetzt noch Seitenweise ausschmücken, was das für ein Gerenne und Gefrage war, aber männertypisch verkürze ich dieses Kapitel jetzt einfach…).

[Prolog in der Hölle] - irgendwo im nirgendwo

1 Norne: „Nach Leipzig wollen Sie reisen.“
2 Norne: „Das könnte Ihnen so passen!“
3 Norne: „Ihnen Steine in den Weg schmeißen.“
Alle: „Und Sie nicht nach Leipzig lassen!“

- Ab

[1 Akt] - Freitag, Freiburg, Morgen

Peter muss leider aufgrund einer Erkrankung seines Onkels absagen! Dadurch sind wir nun nur noch zu viert, und können das Turnier nicht mehr spielen. Markus setzt jetzt alles daran, doch noch Spieler aufzutreiben. Das Auto bei EuropCar wird erstmal abbestellt, allen Spielern abgesagt!

Doch dann wieder ein Lichtblick! Jan (Koblenz, Landau, Karlsruhe) sagt kurzfristig zu! Damit erhöht sich die Spieleranzahl wieder auf 5, den restlichen Spielern wird wieder zugesagt und das Auto wieder gemietet. Das dauerte ungefähr bis nach dem Mittagessen.

Am Nachmittag holt Markus das Auto ab! Auf dem Weg aus dem Hof von EuropCar schlägt das Schicksal zum zweiten Mal zu: Das Auto versucht wild blinkend mitzuteilen, dass mit ihm was nicht stimmt.

Zurück zu EuropCar, dann ab in die Werkstatt: Lichtmaschine defekt! Und das ist das einzige große Auto in Freiburg… Inzwischen hat das Training angefangen. Und, als ob wir nicht genug Probleme hätten, schlägt das Schicksal zum dritten mal zu: Dustin rennt gegen den Pfosten vom Fußballtor.

Ich habe Ihn dann erst mal ins Krankenhaus gefahren. 3 Stunden später zuhause abgeliefert, mit zwei genähten Platzwunden direkt unter der rechten Augenbraue. Damit war für Ihn Leipzig abgesagt, und wir wieder zu viert!

In der Zwischenzeit hat Markus wieder wie wild rumtelefoniert, um noch einen Spieler aufzutreiben… Und siehe da, es gab noch einen: Ansgar, der eigentlich genug andere Sachen zu tun hätte (Lernprobe) sagte kurzfristig: OK, Ihr seid zu wenig und könntet nicht fahren, also komm ich mit!!! Das nenn ich Spirit :)

Und das Auto? Das bekamen unsere Freunde von der Werkstatt auch wieder hin (Lichtmaschine gewechselt!)

So fuhren wir dann doch nach 21:00Uhr los. Jan schaffte es noch, einen weiteren Frisbeehelden aufzutreiben, Karsten aus Landau. So waren wir dann tatsächlich zu sechst unterwegs nach Leipzig!

Nachdem wir das alles geschafft hatten, machte uns das blöde Wetter und die nicht funktionierenden Scheibenwischer auch nix mehr aus!

[2 Akt] - Leipzig, morgens, nach dem Frühstück

Ultimate gespielt haben wir auch! Zuerst gegen Heidelberg. Nach kurzer Eingewöhnungsphase spielten wir ziemlich gut zusammen, und hatten die Heidelberger immer gut unter Kontrolle. Am Ende mit 3 Punkten Vorsprung gewonnen. Das nächste Spiel gegen Darmstadt. Auch ein sehr interessantes Spiel, das wir wieder unseren Stempel aufdrücken konnten, und sicher gewannen! Stuttgart, der nächste Gegner, machte es uns dann sehr schwer. Ein sehr hartes Spiel, beide Mannschaften schenkten sich nichts. Wir hinkten immer leicht hinterher, schafften es dann nach Zeitschluss in die Verlängerung und beim Stande von 8:8 entwickelte sich das dann zu einem wirklichen Nervenspiel. Der letzte Punkt musste alles entscheiden. Leider machten den nicht wir. Durch einen recht zweifelhaften Call der Stuttgarter verhinderteten sie einen TurnOver, und machten den letzten Punkt!

Unser letztes Spiel war gegen die Kühe aus Koblenz. Wir waren zu dem Zeitpunkt nun alle etwas geschwächt, und ergaben uns mit nur geringer Gegenwehr den spielerisch starken Koblenzern.

[3 Akt] - Leipzig

So, nun war es Nachmittag (die Pools spielten beide nacheinander). Wir hatten also noch viel Zeit. Karsten, der hier studiert hatte, zeigte uns nun mal die Stadt! Wir saßen gemütlich in einem Cafe, schlenderten die Strassen entlang, und trafen Karstens alte Freunde (alles Geschäftsführer…). Wir spielten Bowling, hatten ein leckeres Abendessen, dann noch ein Billard Challenge und am Abend eine eigene erstklassige Party in der Moritzbastei! Allein das war es schon Wert, nach Leipzig gefahren zu sein!!!

[4 Akt] - Sonntag, Frisbee

Wir hatten es in den oberen Pool geschafft! Das war schon mal eine gute Leistung. Doch leider merkten wir alle den fehlenden zweiten Auswechselspieler. Wir agierten nicht mehr so frisch, und hatten in der Defense leichte Probleme mit dem hinterherkommen. Die Erdferkel, unsere ersten Gegner, spielten dagegen hoch konzentriert (sie analysierten zuerst unser Spiel…) und sehr gut. Wir mussten nach verschlafenem Start wieder einem 4 Punkteabstand hinterher hecheln, den wir zwar verringern, aber nicht mehr aufholen konnten.

Das zweite Spiel, gegen die Wadlbeisser Kids aus München, da ging uns am Ende auch wieder die Puste aus. Gut gekämpft bis zum 4:4, dann etwas nachgelassen und am Ende verloren aber nie aufgegeben! Im letzten Spiel gegen Leipzig wollten wir noch mal alles geben. Es war eins von den besten Spielen, aber das haben wir auch knapp verloren!

Immer gut gekämpft, hart aber fair gespielt, aber leider vielleicht doch ein Mann zu wenig!

[5 Akt] - Autobahn

So fuhren wir dann wieder nach Hause, 5 Platz, nicht qualifiziert. Aber mit der Gewissheit, dass wir ein super gei#*+ Turnier hatten. Es herrschte immer eine gute Stimmung, wir spielten technisch gut (konditionell vielleicht eher nicht…) aber es hat richtig Spaß gemacht, mit dieser Mannschaft zu spielen.
Und Ansgar kriegt den Spirit Preis!!!

Gruß Daniel

zurück zu Turnierberichte

berichte/2003/leipzig.txt · Zuletzt geändert: 2024/03/01 17:24 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki