Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


berichte:2002:strassburg

Strassburg, Flamekuchen Cup

Ja, an diesem unserem Wochenende war ein weiteres Frisbee-Turnier, und zwar in der Nähe von dem uns allen bekannten Strassburg, gerade mal 1,5h Autofahrt von hier wech…. Der große sagenumwobene Flamekuche Cup! Jo, allo machten sich 10 Spieler und Spielerinnen auf, um (den Franzosen) das Fürchten zu lernen… Am Morgen der Abfahrt stellten wir dann überraschend fest, dass wir dann doch noch nur noch zu 8 waren… Wir hatten leider zwei Absagen zu beklagen (stellt Euch mal vor, das wäre in Darmstadt passiert…). Nun ja, da hatten wir dann halt etwas mehr Platz im Auto…

So trudelten wir (wir, das waren Frank, Markus, Joachim, Dirk, Thomas, Daniel, Iris und Eva) um keine Ahnung wann in Truchtersheim ein. Das Turnier war dann von Anfang an, trotz der hohen Startgebühr von XX,XX Euro, ziemlich lustig (aus steuertechnischen Gründen kann die Zahl nicht abgedruckt werden, aber ich will verdammt sein, wenn die nicht irgendwas mit Franks Alter zu tun hatte). So wollte uns Markus z.B. glaubhaft versichern, dass Euroscheine gleichen Wertes unterschiedliche Vorderseiten besitzen… was ja auch stimmt, wenn man sich die Vorder- und die Rückseite gleichzeitig anschaut (falls sich einer exakt für die gesamte Geschichte interessiert, fragt einfach mal nach und lasst Euch von Markus den „ZauberEuroScheinTrick“ erklären :)

Aber wir ließen auch die Scheibe fliegen! Leider hatten wir am Samstag trotz guten Spiels (und wenn schon Frank sagt, dass wir gut waren, dann warn wir das auch) keine zählbaren Erfolge vorzuweisen: wir verloren 3 Spiele ganz knapp, mit jeweils höchstens 2 Punkte Abstand! Doch am nächsten Tag sollte alles ganz anders werden! Gleich das erste Spiel, ein sehr hart umkämpftes, verloren wir, ganz knapp… Aber dann, hey, gewannen wir unser erstes Spiel gegen Astronef, und spielten dann um Platz 5. Ok, wir sind sechster geworden!

Das tolle an diesem Turnier war, dass wir gegen Mannschaften spielten, die ich (wir?) gar nicht kannten. Z.B. Monkey Foo und Astronef aus Frankreich. Aber es waren ja auch bekannte da. Wen's interessiert, Dreieich hat gewonnen!

Tja, so ging auch dieses Wochenende dann schließlich zu Ende. Wir ließen es ganz locker in der Brennnessel ausklingen, bei Tonnen von Fleisch!!! Das dumme an dem Turnier war nämlich, dass der Name Programm war: Es gab am Samstag Abend nur Flammkuchen zu essen! Und der kam immer einzeln und sehr zeitversetzt! Aber wir haben gelernt, dass man auch von dünnem Teig mit Zwiebeln und etwas Schinken satt werden kann (oder so etwas ähnliches). Wer genaueres wissen will, sollte sich unbedingt an Markus wenden, und Ihn fragen, was denn siebenundvierzigzwölftel zu bedeuten hat!

Gruß Daniel

PS: Habe ich schon erwähnt, dass ich mir den Ellenbogen aufgeschlagen habe????

zurück zu Turnierberichte

berichte/2002/strassburg.txt · Zuletzt geändert: 2024/03/01 17:23 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki