Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


berichte:2002:karlsruhe

Karlsruhe, Xmas-Cup

Yo, wir haben es doch tatsächlich mal wieder geschafft mehr als 5 Spieler aufzutreiben und dank Frank auch noch rechtzeitig ne Anmeldung rauszuüberweisen… wir waren also dabei! Wir, das sind namentlich (in der Reihenfolge des Erscheinens): Christoph, Stefan, Mibo, Ralf, Markus, Frank, Hein, Thorben, Eberhard und ich…

Nach stundenlanger Fahrt waren wir dann prompt zu früh da (siehe meine Mail vom letzten Mal). Aber das machte (fast) nichts, konnte man so noch wenigstens etwas vom Frühstück abstauben :) Gespielt haben wir dann auch, gegen Sauerlach, glaub ich. Außer mir waren dann aber noch 9 weitere Mitspieler nicht anwesend, was die Sache für die WeissBlauen Schlümpfe doch sichtlich erleichterte… wir haben verloren, falls ich das noch erwähnen muss :)

Dann ging's in die andere Halle, und unser Spiel wurde deutlich besser (bis auf Markus FlubberGuts Eigenschaften, die pendelten sich mal wieder bei „Ich verlier jedes Spiel freiwillig“ ein…). Der Gegner hieß diesmal Ferderkel, äh, Derkferel, ne Kerdlerfel, ach, wie auch immer… Jedenfalls haben wir die Erdferkel in den Boden gestampft (hahaha… Ok, etwas übertrieben, aber gewonnen haben wir!). Dann, gegen später, es wurde draußen schon dunkel, mussten wir gegen Köln ran: und, oh Wunder, auch das gewannen wir souverän nach 3 Runden durch KO. Wir waren richtig gut. Dann mussten wir dummerweise wieder die Halle wechseln, der lange Fußmarsch durch den Regen forderte seine Opfer. Nur einer kam durch, der musste dann gegen Mainz spielen und hat verloren! Ok, Fairerweise muss man sagen, dass wir doch alle irgendwie an dem Spiel beteiligt waren… Aber nach dem Spiel, als die Frage aufkam, wer denn keine Scheibe hat fallen lassen, hat da eigentlich jemand gestreckt???

Dann ging's ab zum Duschen (Frank hat sein Shampoo in der Dusche stehen lassen und erst am nächsten Tag wieder gefunden… ätsch!!!!), und danach zum Essen! Pizza! Bzw. erst Pizza dann, als gemütlichen Nachtisch, noch mal Nudeln (Ralfs exzellenter Speiseplan!).

So, und nun kommen wir zum wichtigen Teil: der Party. Freiburg tritt diesmal wieder als Titelverteidiger an. Sie haben sich zum letzten Jahr weiter mit guten Partyspielern verstärkt, Frank R, durch seine außergewöhnlichen PartyRauchExcesse bekannt geworden unter dem Namen Winnetoue. Die gesamte Mannschaft versuchte sich dann durch den Konsum einiger Flaschen Bier den Gehörgang zu verengen, aufgrund lauer Musik war das nötig geworden. Doch dann die ersten groben Tanzfauls von Mibo, der durch umständliches Zucken nur haarscharf einem Partyverweis entging. Die anderen Spieler waren aber auch nicht untätig: Thorben und Eberhard versuchten durch Größe und Gewicht zu beeindrucken, und die anderen Teilnehmer zur Heimkehr zu bewegen! Dann schnell noch mal zum Tequilla Stand, mit Bier nachspülen und plötzlich, waren wir unter uns… Bis auf Kathrin von den Bayern… Wir mussten dann noch ein bisschen Herbert Grönemayer bellen, dann stand es fest: geschlossen die Party gewonnen!!! Waren wir gut! Dank Ralf und Frank mussten wir dann nicht mal heim laufen, sondern wurden gefahren! Hein hatte noch beim Italiener irgendeinen Kuchen abgestaubt (oder wie hieß das Ding noch mal?), der wurde dann, nachdem wir die beiden Kinder Thorbi und Ebbi ins Bett gesteckt hatten, mit ein paar Flaschen Bier hinuntergespült. Wäre sonst zu trocken gewesen! Dabei kann man übrigens prima Blödsinn reden :)

Nächster Tag, nächstes Frühstück, nächstes Bier, nächstes Spiel, gleiche Halle: die kleine blöde! Spiel gegen Pick-Up und, huch, ja das haben wir verloren… dumm gelaufen, aber wir waren nicht richtig wach! Sind ja auch erst um 8:30 ins Bett gekommen, und das Spiel war schon um Viertel nach Acht!!! Unser letztes Platzierungsspiel bescherte uns dann ein Wiedersehen gegen Karlsruhe. Das war wieder in der anderen Halle und deshalb haben wir das dann auch souverän gewonnen!

Ich musste dann leider vor der Siegerehrung heim, aber es waren noch genug da, von denen könnt Ihr Euch alles erzählen lassen!

Tolles Turnier, super Mitspieler, gute Stimmung und unglaubliche Kameradschaft, da musst Du nicht mal zum Bund für! Also, Join the Freiburger Party Battlers, with sometimes some Frisbee nebenher :)

Gruß Daniel

zurück zu Turnierberichte

berichte/2002/karlsruhe.txt · Zuletzt geändert: 2024/03/01 17:24 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki