Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


berichte:2002:hawaii

Hawaii, WUCC

Sir Mibo auf Hawaii
Aloha, ich bin wieder im Lande, doch leider zu spät zum Sonntagsgespiel. Schade. Dafür ein kurzer Bericht vom Turnier. Der is - ich gebs zu - teilweise von Frank Balzer übernommen - ich war einfach zu faul, alles selbst zu schreiben. Also:

Balzer:

Wir wurden 35. und nicht 36. wie böse Finger tippten. Das war sicher nicht das Ergebnis, das wir uns erhofften aber letztendlich sind wir mit unserer Leistung zufrieden. Sicherlich war der konstant, stark und täglich wehende Wind nicht unser bester Freund. Auch nicht die Sonne, die das Spielen ab 10 h zur Qual werden ließ. Bestimmt wäre das eine oder andere Zelt unser Freund geworden, das uns Schatten gespendet hätte. Doch deren gab es nur ein schwaches Dutzend für 1000 Spieler. So hatten wir immer eine gute Kombination von nassgeschwitzten Fingern und Wind und da kann schon mal die eine oder andere Scheibe geworfen und gefangen werden… muss aber nicht immer so sein. Teilweise waren wir schon froh einen Rückhandpass 20 m weit zu werfen.

Schmerzlich war für uns auch die unglückliche Anreise (bzw. Anreiseversuch) von Claas und Chris. Nicht nur, dass wir ohne die beiden nur 16 Spieler waren, was bei og.g Bedingungen recht hart ist, uns fehlten beide auch schmerzlich wegen ihrer Erfahrung und Wurftechnik. Um dann alles noch schlechter zu machen verletzte sich Graham im 1. Spiel an der Schulter und fiel für das gesamte Turnier (und vermutlich den Rest der Saison) aus. Matze in seinem jugendlichen Leichtsinn tat es ihm dann am Tag 2 nach und wir waren nur noch 14 Spieler. So nun ist genug gejammert und noch ein paar Kurzinfos zu den Spielen sofern ich mich noch erinnere:

Vorrunde
a.. Frühsport - Feral 7 : 17 guter Start - konnten in 1. Halbzeit mithalten (7:9) - brachen dann aber weg
b.. Frühsport - DoG 1 : 17 ups - da war das Spiel schon um
c.. Frühsport - Invictus 7 : 17 wieder gute 1. Hälfte und starkes Nachlassen in der 2. Mit voller Besetzung hätten wir es enger gestalten können - gewinnen nur mit etwas Glück
d.. Frühsport - Shark 13: 15 das hätten wir gewinnen können, sollen, müssen

Zwischenrunde
a.. Frühsport - Woodies 13 : 17 kann man gewinnen, wenn …..
b.. Frühsport - HUT 13 : 17 haben wir verloren und nicht HUT gewonnen. wir lagen deutlich zurück und holten rasant auf. ein Spiel auf 20 hätten wir gewonnen. zu spät gestartet
c.. Frühsport - Too Bad 15 : 16 wieder blöd verloren aber wenn es nicht läuft dann windet auch noch

Viertel-/Halb-/Finalspiel
a.. Frühsport - Action Men 17 : 8 erster Sieg - Jubel !!!
b.. Frühsport - Shaka 9 : 12 gutes Spiel - lagen in Führung, dachte eigentlich wir gewinnen aber plötzlich taten es die ollen Amis. Shit happens.
c.. Frühsport - TseTse 17 : 8 Souveräner Sieg - bemerkenswert, dass die letzen und schönsten 3 Punke von der U30 alleine gespielt wurden.

zusammenfassend würde ich sagen, dass eine Platzierung um 27 (=Woodies) möglich gewesen wäre.

Mibo: kann ich nur bestätigen.

Und ich muss zugeben - ich habe mich nicht mit Ruhm bekleckert - und das ist noch sehr höflich ausgedrückt. Ich werds den Kölnern auf der DM zeigen, dass ichs besser kann. Höhö, dann wird der Holger aber stinkig sein…

Mibo

zurück zu Turnierberichte

berichte/2002/hawaii.txt · Zuletzt geändert: 2024/03/01 17:23 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki