Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


berichte:2001:dhm_darmstadt

Darmstadt, Deutsche Hochschulmeisterschaft 2001

…ich bericht mal etwas genauer!
Die Anreise war meinerseits etwas unglücklich, da ich mit dem langsamen Uni-Bus geblitzt wurde (selbst die im Sportbüro haben herzlich gelacht!), und dann noch den Schlüssel abgebrochen habe - zum Glück erst auf dem Parkplatz in Darmstadt. Daniel wurde als Bewachung abgestellt und musste, nur mit einem Kasten voller Rothaus bewaffnet, den Bus die ganze Nacht bewachen. Thomas hatte die halbe Nacht mit der Mercedes-Hotline geflirtet, doch heraus kam lediglich eine Verabredung beim lokalen Schlüsseldienst am nächsten Morgen. Irgendwann hatten wir dann wieder einen passenden Schlüssel und waren sogar noch fünf Minuten vor dem ersten Spiel wieder da. (Als ich das Fahrtenbuch ausgefüllt habe, stand zwei Fahrten vorher: Vorsicht, der Schlüssel hat Risse! Hätte man mir das nicht auch vorher verraten können?)

Doch nun zum Spiel: an die Siege über Ilmenau, Marburg, Heidelberg und Trier kann sich schon keiner mehr erinnern, lediglich gegen Halle war es mal anstrengend. Doch dafür waren wir anschließend bei strahlendem Sonnenschein gemütlich im Pool und haben uns erholt - einfach schön. Schade eigentlich, das wir nach unserem vermeidlich letzten Spiel gegen 20.00Uhr noch mal spielen mussten. Für alle die nicht mitgezählt haben, es handelte sich um unser sechstes Spiel. Dies, zusammen mit der Tatsache, dass unserer Gegner aus Darmstadt erst sein fünftes Spiel absolvierte, fünf Männer mehr hatte, nur gelegentlich die einzige Frau einwechselte und einen absonderlichen Ehrgeiz gegen unsere Frauen zeigte, bitte ich als offizielle Entschuldigung für unsere Niederlage zu akzeptieren. Respekt an dieser Stelle nochmals an unserer vier Mädels, die sich wahrlich tapfer geschlagen haben!

Am Sonntag haben wir dann noch Lüneburg vernichtet und in einem super Duell um die Ehre den alten Meister und neuen Vizemeister Rostock geschlagen. Jawohl! Der einzige Schönheitsfehler war, das unsere einzige Niederlage uns in einem Dreiervergleich nach unten zog, so dass wir nach dem erneuten Sieg über Halle mit dem fünften Platz vorlieb nehmen mussten. Für Statistiker sei erwähnt, das dies eine Verbesserung von 10 Plätzen ist. Da bin ich doch mal gespannt auf das nächste Jahr.

Doch vorher Danke ich allen Spielern für das hervorragende Ultimate und die schöne Stimmung. Gut gemacht!

Müde, aber glücklich, Christoph

berichte/2001/dhm_darmstadt.txt · Zuletzt geändert: 2024/03/01 17:23 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki