Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


start

DISConnection

Willkommen auf der Homepage der DISConnection Freiburg. Seit 1988 spielen wir in wechselnder Besetzung doch anhaltender Begeisterung Ultimate Frisbee. Auf den nachfolgenden Seiten findest du alle Infos rund um unseren Sport, das Training und unseren Verein. Wenn du Lust hast mitzuspielen, melde dich bei uns oder komme einfach vorbei.

Unser Jugendteam

Bist du zwischen 11 und 16 Jahren alt und hast Lust auf einen neuen Mannschaftssport, bei dem Jungs und Mädels zusammenspielen? Dann bist du im Jugendteam unserer Ultimate Frisbee Abteilung genau richtig. Hier lernst du coole Frisbeewürfe, schnelle Sprints, Fairplay und Teamgeist. Momentan trainieren wir Dienstag oder Mittwoch von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr. Schau einfach mal vorbei! Falls du noch Fragen hast, nimmt mit uns Kontakt auf.

Disconnection qualifiziert sich als bestes deutsches Team für die WUCC 2022

Neben Weltmeisterschaften der Nationalteams findet im Ultimate-Frisbee alle vier Jahre die WUCC (World Ultimate Club Championship), eine WM der besten Vereinsteams statt. Für die 2022 in den USA stattfindende WM wurde am 16. und 17. Oktober das Qualifikationsturnier ausgetragen, bei dem es um die Verteilung der zwei deutschen Startplätze ging. Das Freiburger Mixed-Team, Disconnection, fühlte sich als frisch gebackener Deutscher Vize-Meister gut gewapnet und machte sich auf nach Frankfurt am Main, um sich einen dieser heißbegehrten Plätze zu sichern.

→ Weiterlesen...

2021/10/19 08:21 · Zsuzsanna Vojtko
start.txt · Zuletzt geändert: 2021/10/12 19:35 von Florian Schmidt