Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


berichte:2024:maultaschen-cup

Maultaschen Cup

Am ersten Juniwochenende ist unser 2. Freiburger Mixed Team als Vorbereitung für die kommenden DMs zum Maultaschencup nach Tübingen gefahren.

Mit vielen neuen Spielern und Spielerinnen wollten wir das Turnier nutzen, um uns gemeinsam einzuspielen und uns auf und neben dem Feld besser kennenzulernen. Nach einem ersten Taktik Input am Samstagmorgen um 8 Uhr starteten wir hoch motiviert ins erste Spiel. Das herausfordernde Wetter hat uns direkt ermöglicht, die im Training eingeführten Zonen gegen neue Teams auszuprobieren und zu verbessern. Bei konstantem Nieselregen haben wir Durchhaltevermögen bewiesen und konnten gegen Mainz 6:3 gewinnen. Aufgrund der sehr engen Felder, dem rutschigen Platz und der nassen Scheibe mussten wir für jeden Punkt hart ackern.

Auch im zweiten Spiel versuchten wir unsere Zonen zu perfektionieren und gewannen 10:5 gegen die Heidees. Der Rasenplatz war ziemlich verschlammt, was die Stimmung aber kaum trübte. In unserem letzten Poolspiel traten wir gegen die Hechte aus Kaiserslautern an, bei denen ein paar bekannte Gesichter aus Freiburg als Pickup mitspielten. Nachdem wir gut ins Spiel starteten und mit zwei Punkten in Führung lagen, drehten die Hechte aber doch noch richtig auf und wir verloren das Spiel leider knapp mit 6:7.

Wir waren damit auf dem 2. Platz unseres Pools und spielten als nächstes gegen die Inside Halunken aus Halle. Diese stellten uns mit ihrer sehr guten Zone bei sehr schlechtem Wetter vor eine große Herausforderung. Wir schafften es selten, ihre Zone zu durchbrechen und verloren leider 3:13. Trotz des eindeutigen Spielstandes war es leider ein hitziges Spiel und jeder Punkt war hart umkämpft. Wir freuten uns dennoch über jede tolle Aktion und feierten die Punkte, die wir scoren konnten. Die Inside Halunken sollten am Ende auch das Turnier gewinnen, Gratulation an dieser Stelle!

Nach unserem letzten Spiel ging es direkt weiter mit Beerrace, Duschen und Abendessen. Wir spazierten in die Tübinger Innenstadt, tauschten uns beim Essen im Neckarmüller über den Tag aus und machten uns dann auf zur Party. Passend zum Motto Kindheitshelden verkleideten wir uns als Wildekerle. In liebevoller Vorbereitung hatten sich zwei gute Herzen unseres Teams um gemeinsame Outfits gekümmert. Auf der Party konnten wir selber für Lieder abstimmen, so dass wir zu Songs wie “Es ist geil ein wilder Kerl zu sein” aber auch “Ich fühl mich Disco” tanzten und ein harter Kern sogar bis zum Ende der Party durchhielt.

Nach einer mehr oder weniger kurzen Nacht trafen wir uns am Sonntag erneut zu einem Taktik-Input. Gut gewappnet starten wir in unser Spiel gegen die Klosterwiesel. Es regnete leider in Strömen und nach kürzester Zeit waren alle komplett durchnässt. Obwohl es Sonntag morgen war und der Regen und die Nässe zu vielen Turns führten, schafften wir es, das Spiel 9:6 zu gewinnen. In der Spielpause galt es, sich möglichst schnell zu trocken und aufzuwärmen, um dann wieder heiß in das Spiel um Platz 5 gegen die Chillkröten zu starten. Bei einigermaßen trockenen Bedingungen konnten wir jetzt auch endlich mal unsere Match Defense üben. Wir holten am letzten Spiel des Wochenendes nochmal alles aus uns raus, gewannen 9:6 und sicherten uns damit den 5. Platz.

Die sechs Spiele des Turniers haben uns ermöglicht, uns als Team besser einzuspielen und kennen zu lernen. Durch das durchwachsene bis sehr schlechte Wetter konnten wir immerhin verschiedene Taktiken ausprobieren. ;-) Als neu zusammen gefundenes Team haben wir viele Erfahrungen gesammelt und auch Herausforderungen, an denen wir arbeiten wollen, identifizieren können. Wir haben an unseren Taktiken, am Spirit und an unserem Cheer gearbeitet und uns auch neben dem Feld besser kennen gelernt. Jetzt freuen wir uns schon auf die DMs!

(Lotti)

berichte/2024/maultaschen-cup.txt · Zuletzt geändert: 2024/06/07 09:40 von Florian Schmidt

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki