Willkommen auf der Homepage der DISConnection Freiburg. Seit 1988 spielen wir in wechselnder Besetzung doch anhaltender Begeisterung Ultimate. Auf diesen Seiten gewähren wir dir Einblicke in unsere Geschichte, unsere Erfahrungen und natürlich alles Wesentliche über das Spiel der Spiele: Ultimate.

Kontakt:


News - Unser Jugendteam!

Bist du zwischen 11 und 16 Jahren alt und hast Lust auf einen neuen Teamsport, der mixed (Jungs und Mädels zusammen) gespielt wird? Seit inzwischen zwei Jahren haben wir ein bunt gemischtes Jugendteam in unserer Ultimate Frisbee Abteilung. Wenn du nicht nur Lust auf Rennen hast und wissen möchtest wie die coolsten Frisbeewürfe gehen, sondern auch lernen willst was Fairplay und Teamgeist bedeutet und dazu noch eine Ladung Spaß haben willst, dann bist du bei uns genau richtig! ;) Immer Mittwochs trainieren wir auf dem Gelände des PTSVs (Trainingszeiten). Schau einfach mal vorbei! Drei mal Schnuppertraining gratis :).

Kontakt

Für Infos oder Fragen wende dich einfach an uns:

  • 0172 - 6714229 (Svenja) oder 0157 - 84257620 (Daniel)
  • jugend.disconnection@gmail.com

Intern

Dies ist die neue DISConnection Homepage. Vieles von der alten Homepage wurde bereits hierher übertragen, einiges fehlt aber noch. Da die neue Seite ein Wiki ist, kann und muss jeder mithelfen, diese Seite zu füllen und aktuell zu halten. Lesen darf die meisten Seiten jeder, um zu editieren muss man sich jedoch anmelden:

  • Du erhältst eine Mail mit Passwort (landet manchmal im Spamordner)
  • Unten rechts auf „Anmelden“ und „Diese Seite bearbeiten“ klicken
  • In Adressliste eintragen

Aufgeteilt ist das Wiki in Ordner und Seiten. Um eine neue Seite anzulegen, fügt man auf einer bestehenden Seite einen Link hinzu. Alle Seiten im Ordner intern können nur von angemeldeten Benutzern gelesen werden.

Zum Üben dürft ihr gerne den Spielplatz nutzen (auch für diesen muss man registriert und angemeldet sein).